Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#61 Beitrag von StefanC » 10. Jan 2013, 17:36

seltsam,seltsam,jetzt tauchen plötzlich in der Bucht und hier im Forum Nachfertigungen von Tellerrad u.Ritzel auf.
Die sehen aus wie ....Und dann plötzlich so viele deutschen Firmen. :wink: :wink: :wink:
Ich denk da mal nach :( :idea:
Es grüßt Stefan C

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#62 Beitrag von Privra » 10. Jan 2013, 18:06

Also ich habe meine Nachfertigung noch nicht. Abgesehen davon finde ich es nicht verwerflich, sich die Kosten dadurch zu refinanzieren, dass man ein oder zwei Teile mehr bestellt und angemessen gewinnbringend veräußert 8) . Allerdings sollte Kutt dann seinen Teil vom Kuchen bekommen, er hatte den meisten Aufwand.

Etwas "merkwürdig" finde ich allerdings, dass dann direkt hier zu versuchen! viewtopic.php?f=2&t=2417
In der Bucht steht das Teil (gleiches Foto) mit 630 EUR. Aus Sondershausen. Mag sich jeder einen eigenen Reim drauf machen. Abgesehen davon finde ich beide Preise jenseits .... Steht ein Dummer auf, hat die Refinanzierung schon geklappt.

Jens

PS: He Kutt, wie wäre es übermorgen mit einer direkten Übergabe auf der Burg? :mrgreen:
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#63 Beitrag von busse carsten » 10. Jan 2013, 19:52

Hallo! Naja, die letzten beißen die Hunde! Als ihr für den Ritzelsatz umgefragt habt war ich nun weder hier Mitglied noch hatte ich eine BK. Ich hatte nur von dieser Aktion was im MZ Forum mitbekommen. Nur mittlerweile ärgere ich mich, nicht schon früher die BK abgeholt zu haben (ich hatte sie schon im Frühjahr reserviert). Bei den jetzt hier und in der Bucht aufgerufenen Preisen ist der Satz bei Kutt ja nun echt ein Schnäppchen! Noch dazu besitze ich mittlerweile 2 SW Kardane und ein zusätzliches leeres K.-Gehäuse,das hätte ja dann ein "Solo" werden können. Schade!!!! MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#64 Beitrag von Knalltackterfahrer » 11. Jan 2013, 03:57

Na Jungs jetzt haltet den Ball mal schön flach!! Ich bin erst während der Action dem Forum beigetreten und kenne Kutt auch nicht persönlich und habe zwei Sätze bei ihm bestellt. Da ich für meinen Club auch schon mal Nachfertigungen organisiert habe weis ich mit welchen Problemen man zu kämpfen hat und das man nicht immer alles in der Hand hat (Termine z.b.) Abgesehen davon für den Preis bekommt man das auch bei BMW nicht als Ersatzteil. Also immer mit der Ruhe und niemand hindert einen daran das ganze mal selbst zu organisieren. :wink:
Gruß vom Knalltakterfahrer :D
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#65 Beitrag von StefanC » 11. Jan 2013, 12:35

Ich hatte immer gedacht GESCHÄFTE gehören in die große Bucht.
Jetzt meldet man sich mal schnell im Forum an,da hat man eine weitere Plattform und
spart sich noch die Einstellgebühr.Unter Biete: habe da eine andere Vorstellung!
Stefan C

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#66 Beitrag von Sport-Lu » 11. Jan 2013, 12:40

StefanC hat geschrieben:Ich hatte immer gedacht GESCHÄFTE gehören in die große Bucht.
Jetzt meldet man sich mal schnell im Forum an,da hat man eine weitere Plattform und
spart sich noch die Einstellgebühr.Unter Biete: habe da eine andere Vorstellung!
Stefan C

Das sehe ich genauso!
Das die Leute bei eb.. jegliche Scheu und Scham verloren haben und auf "Teufel komm raus" betrügen ist ja bekannt,aber hier im Forum fühlt man sich dann nicht mehr wie "unter Freunden" ,oder sagen wir mal "Kollegen".
Aber lasst uns den Fred nicht kaputtschreiben.....

Gruss Jörn! :oops:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#67 Beitrag von bujatronic » 11. Jan 2013, 22:22

also, auch ich würde mich für flachere Bälle bekennen. Es ist ein Unterschied, ob man sich für das know-how, das dieses Forum bietet, durch günstige Preise bedankt, oder ob man ein Geschäft führt. Es steht jedem frei, sich für das eine oder andere zu entscheiden. Ich fertige auch so das eine oder andere Kleinteil nach (nicht nur für BK), und mache meinen Freunden natürlich andere Preise, als in der Bucht.
Es gibt da noch so manche andere Kuriosität, z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Original-DDR-6V- ... 4997213%26
Und jetzt geht es auf zur Augustusburg (allerdings nicht mit der BK, die ist mir zu schade). Wenn jemand von Euch vorbeikommen will, unser NVA-Zelt steht in der Nähe der Schloßlinde...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#68 Beitrag von Knalltackterfahrer » 11. Jan 2013, 22:55

Na ich glaube ich habe da was falsch Verstanden, ich wollte nicht die abgehobenen Preise von so manchen Jahrmarktshändler bei eB..... Verteidigen sondern freue mich darüber wenn jemand schwer zu bekommende Ersatzteile zu einen angemessenen Preis nachfertigen lässt und das in diesem Forum bekannt gibt.
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#69 Beitrag von kutt » 13. Jan 2013, 11:13

Hmm .. Das nervt - warum bekommt man denn vom BK Forum keine Mailbestätigung, wenn man neue PN oder Antworten bekommt?

Egal - Ich habe diese Woche eine Mail von der Firma bekommen, daß die Teile fertig sind und abgeholt werden können.

Muß nur noch einen Termin ausmachen, wenn beide Zeit haben (muß ja auch noch arbeiten gehen) und wenn das Zeug da ist, fehlen noch die Hülsen und die NA Lager - die sind ja im Preis mit einkalkuliert.

Mit den Nachbauten, die in der Bucht und hier auftauchen, habe ich nix zu tun - ehrlich gesagt ist mir das auch egal :)

Außerdem ist das ein anderer Nachbau - Das Verhältniss der Zähne ist original. "Unsere" sind feiner verzahnt :)

Wie dem auch sein - ich freue mich auch schon :) endlich kann ich aus meinem 3 Gang BK-Gespann mal wieder ein 4 Gang machen :D (will gleich so einen Satz einbauen um die Haltbarkeit zu testen)

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#70 Beitrag von kutt » 15. Jan 2013, 17:53

so .. Abholung ist für diesen Samstag geplant !

Layra
Beiträge: 135
Registriert: 27. Dez 2008, 20:29
Wohnort: Köln

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#71 Beitrag von Layra » 15. Jan 2013, 17:59

Hallo Kutt,
schön das es diesen Samstag klappt, mir brennt es zwar nicht unter den Fingernägeln aber ich freue mich trotzdem schon auf die Teile.
Ich will mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für deine Einsatzbereitschaft und dein Engagement bedanken, auch kann ich mir gut vorstellen das, der ein oder andere "gutgemeinte" Komentar einem denoch zusetzt und die Sache mit "nicht an einen ranlassen" klappt meistens auch nicht ganz, ist zumindest bei mir so.
In diesem Sinne:
Herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt

Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#72 Beitrag von Knalltackterfahrer » 16. Jan 2013, 03:52

Hallo Kutt
Ich freue mich das es bald etwas wird, gut Ding will Weile haben!! :!:
Danke das du dir die Mühe auf dich genommen hast das Ganze zu organisieren :D
Da mein Geschpann Kardan nun endgültig den Geist aufgegeben hat, und ich mich so an das dritte Rad gewöhnt habe, bin ich sehr gespannt auf die Teile.
Gruß vom Knalltakterfahrer :mrgreen: :D
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#73 Beitrag von kutt » 16. Jan 2013, 08:55

Ich fahre im Moment ein Solo Kardan im Gespann. Unfahrbar! Entweder ich bin zu fett (das können sicher die, die mich schon mal getroffen haben nicht bestätigen), oder mein Motor ist zu schwach

Sobald der Kram da ist, baue ich mir auf jeden Fall ein SW Kardan aus Nachbauteilen zusammen....

Wie gesagt - wenn ich die Zahnräder habe, muß ich noch mal zu Dieter, wegen der Abstandshüsen und NA Lager - die sind ja im Preis mit einkalkuliert.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#74 Beitrag von kutt » 19. Jan 2013, 13:47

tadaaaaa
Dateianhänge
19012013096-001.jpg
19012013096-001.jpg (160.03 KiB) 4444 mal betrachtet

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

#75 Beitrag von Knalltackterfahrer » 19. Jan 2013, 20:46

Das sieht doch gut aus, besser als das "Gewurstel" welches bei mir drinn ist. Freue mich schon darauf es ein zu bauen. :mrgreen:
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste