vergasereinstellung bk 350
Moderator: Ulrich
vergasereinstellung bk 350
hallo ich habe folgendes problem das meine bk vieel zu fett läuft
ich fahre recht 90 links 95 motorlauf ist astrein startverhalten auch astrein da hab ich keine probleme
standgas hab ich keins will ich auch garnicht
das einzige was ich will sind rehbraune kerzen und keine rußig schwarzen
leerlaufluftschraube ist 2,5 umdrehungen draussen
und vergasernadel am gasschieber hängt schon ganz unten was soll ich noch machen
ich fahre recht 90 links 95 motorlauf ist astrein startverhalten auch astrein da hab ich keine probleme
standgas hab ich keins will ich auch garnicht
das einzige was ich will sind rehbraune kerzen und keine rußig schwarzen
leerlaufluftschraube ist 2,5 umdrehungen draussen
und vergasernadel am gasschieber hängt schon ganz unten was soll ich noch machen
Re: vergasereinstellung bk 350
Hallo
kannst auch mal den Schwimmerstand kontrollieren. Evtl. hast du ja eine Heynsche Nadel mit 3 Kerben. Wobei die Unterste für das magerste Gemisch steht.
Eine andere Sache sind die Kerzen. Welchen Wärmewert/Zündkerzen hast du drin?
Christoph
kannst auch mal den Schwimmerstand kontrollieren. Evtl. hast du ja eine Heynsche Nadel mit 3 Kerben. Wobei die Unterste für das magerste Gemisch steht.
Eine andere Sache sind die Kerzen. Welchen Wärmewert/Zündkerzen hast du drin?
Christoph
Ist die Zündung überhaupt in Ordnung? Fährst du den alten kram oder MZ-B?
Mahlzeit!
Wie gefahren?
Welcher Kerzentyp?
Vergaser schon überholt?
Fragen über Fragen!!!!
Gruss Jörn!
Wie gefahren?
Welcher Kerzentyp?
Vergaser schon überholt?
Fragen über Fragen!!!!
Gruss Jörn!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Hab gerade mal ein Bild gemacht.225er alte Isolator,NGK B7HS,Denso W22 FSU,Bosch W5AC
haben alle so ein Kerzengesicht.In meiner BK.
Gruss Jörn!
haben alle so ein Kerzengesicht.In meiner BK.
Gruss Jörn!
- Dateianhänge
-
- P1000163.JPG (120.02 KiB) 7170 mal betrachtet
meiner Erfahrung nach, wird das Kerzengesicht (also die Farbe) zu 90% vom verwendeten Öl geprägt. Ich habe meine z.b. schon mal rot bekommen. mit dem Addinol scheinen die grauer zu werden.
Lesen kann man da eigentlich nur was, wenn die Kerze schwarz oder weiß ist
Lesen kann man da eigentlich nur was, wenn die Kerze schwarz oder weiß ist
also vergaser sind original
zündung ist noch der alte kram der sehr gut funktioniert
die nadeln sind glaub ich welche mit drei kerben wobei ich das noch nicht gecheckt habe aber dieses wochenende tun werde
und kerzen sind isolator mit 225
zündung ist noch der alte kram der sehr gut funktioniert
die nadeln sind glaub ich welche mit drei kerben wobei ich das noch nicht gecheckt habe aber dieses wochenende tun werde
und kerzen sind isolator mit 225
Moinsen,
ich denke Kutt ist aufm richtigen Weg. Ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem wie du. Schau mal auf beide LLD! 30er Düsen sollten da schon drin sein, sonst kann man Schrauben drehen und Nadeln verstellen wie man will...
ich denke Kutt ist aufm richtigen Weg. Ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem wie du. Schau mal auf beide LLD! 30er Düsen sollten da schon drin sein, sonst kann man Schrauben drehen und Nadeln verstellen wie man will...
ich werde das mal kontrollieren und mich dann dazu nochmal melden danke
Servus Leute,
da hier das Thema Vergasereinstellung auf der Tagesordnung steht und ich auch ein Problem habe, öffne ich keinen neuen Thread sondern steige hier gleich ein.
Habe meine Vergaser auseinandergenommen und gereinigt und hatte mir einen Reparatursatz bestellt. Habe neue Düsen eingebaut, neue Dichtungen und auch eine neue Nadel jeweils eingehangen.
Dann heute Probefahrt und folgendes Problem:
Wenn ich die Starterklappe geschlossen bzw. einen Spalt offen lasse, dann läuft die Maschine. Normalerweise öffne ich die Starterklappe nach ca. 1km voll. Wenn ich das aber jetzt mache, säuft mir die Maschine komplett ab, auch wenn der Motor heiß ist. Ich kann sie dann zwar wieder antreten, aber nur mit geschlossener bzw. ganz leicht geöffneter Starterklappe.
Wo liegt das Problem? Kann es am Reparatursatz liegen. Habe festgestellt, dass ich statt für Flachschiebervergaser, den für Rundschieber bestellt und auch eingebaut hatte. Der einzige Unterschied dürften doch nur einige Dichtungen sein, oder?
Danke
Gruss Ralph
da hier das Thema Vergasereinstellung auf der Tagesordnung steht und ich auch ein Problem habe, öffne ich keinen neuen Thread sondern steige hier gleich ein.
Habe meine Vergaser auseinandergenommen und gereinigt und hatte mir einen Reparatursatz bestellt. Habe neue Düsen eingebaut, neue Dichtungen und auch eine neue Nadel jeweils eingehangen.
Dann heute Probefahrt und folgendes Problem:
Wenn ich die Starterklappe geschlossen bzw. einen Spalt offen lasse, dann läuft die Maschine. Normalerweise öffne ich die Starterklappe nach ca. 1km voll. Wenn ich das aber jetzt mache, säuft mir die Maschine komplett ab, auch wenn der Motor heiß ist. Ich kann sie dann zwar wieder antreten, aber nur mit geschlossener bzw. ganz leicht geöffneter Starterklappe.
Wo liegt das Problem? Kann es am Reparatursatz liegen. Habe festgestellt, dass ich statt für Flachschiebervergaser, den für Rundschieber bestellt und auch eingebaut hatte. Der einzige Unterschied dürften doch nur einige Dichtungen sein, oder?
Danke
Gruss Ralph
Versuche erst das Nötige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du auch das Unmögliche.
Nein,Flach-und Rundschieber haben unterschiedliche Schwimmerstände,demnach sind auch die Kerben in den Schwimmernadeln in unterschiedlicher Höhe.Notfalls 3mm oberhalb noch eine Kerbe in die Nadeln feilen.
Gruss!
Gruss!
Hallo Jörn,
Also, die Schwimmernadeln, die bei meinem Reparatursatz dabei waren, hatten 2 Kerben. Ich habe die untere genommen, da die den gleichen Abstand zur Spitze hatte, wie bei den alten Nadeln. Die Länge insgesamt war auch gleich. Demnach dürfte es da keine Unterschiede geben.
Ich habe jetzt noch mal den rechten Vergaser aufgehabt, da ich dort noch eine 95er Düse drin hatte. Hab jetzt eine 90er reingemacht, wie vorher.
Maschine springt wieder an und läuft im Standgas. Habe dann noch mal ganz langsam Gas gegeben nachdem ich den Schieber voll geöffnet hatte und sie ist wieder abgetourt. Die bekommt m.E. nach zu viel Sprit und ersäuft. Ich werde jetzt mal die Nadel in Kerbe 4 einhängen (von unten gezählt). Jetzt habe ich sie in Kerbe 3. Mal sehen, was sich da ändert.
Gruss Ralph
Also, die Schwimmernadeln, die bei meinem Reparatursatz dabei waren, hatten 2 Kerben. Ich habe die untere genommen, da die den gleichen Abstand zur Spitze hatte, wie bei den alten Nadeln. Die Länge insgesamt war auch gleich. Demnach dürfte es da keine Unterschiede geben.
Ich habe jetzt noch mal den rechten Vergaser aufgehabt, da ich dort noch eine 95er Düse drin hatte. Hab jetzt eine 90er reingemacht, wie vorher.
Maschine springt wieder an und läuft im Standgas. Habe dann noch mal ganz langsam Gas gegeben nachdem ich den Schieber voll geöffnet hatte und sie ist wieder abgetourt. Die bekommt m.E. nach zu viel Sprit und ersäuft. Ich werde jetzt mal die Nadel in Kerbe 4 einhängen (von unten gezählt). Jetzt habe ich sie in Kerbe 3. Mal sehen, was sich da ändert.
Gruss Ralph
Versuche erst das Nötige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du auch das Unmögliche.
Also, genau das war es. Die Nadel in Kerbe 4 eingehangen, alles zusammengebaut und Probefahrt. Madame läuft und surrt wie ein Bienchen. Ein geiles Gefühl, wenn nichts mehr rüttelt, unrund läuft oder irgendetwas anderes ist. Habe sie mal auf gerader Strecke voll aufgezogen. Mit Gegenwind bin ich auf 110 km/h gekommen und die hat sauber gesurrt. Wahnsinn. 
Bolle hat geschrieben:Moinsen,
das wurde halt gern gemacht, wenn die Simmerringe langsam den Geist aufgegeben haben. Bei mir waren 45er LLD's verbaut. Damit lief der Motor so "lala". Als ich 30er eingebaut habe, lief er auch mit abgeschaltener Zündung