Seitenwagenreifen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
panni098

Seitenwagenreifen

#1 Beitrag von panni098 » 15. Aug 2012, 20:49

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit Reifen für den SW gemacht?? Suche Reifen der Größe 3,50x19. Ist es sinnvoll einen extra SW reifen zu nehmen??

gkm

Re: Seitenwagenreifen

#2 Beitrag von gkm » 28. Feb 2013, 09:29

Hallo Forum,

nochmal hochhol,

Für meine Bk habe ich jetzt neue 3,25x19 von Mitas geordert. Leider habe ich zu spät festgestellt, das auf dem Seitenwagen, der da mal dran soll, ein 3,5x19 aufgezogen ist.

Hat jemand diese Reifengröße für den Stoye SM eingetragen bekommen? Gabs Probleme beim TÜV? Leider finde ich nirgends Freigaben für den Stoye, was darf denn drauf?

Gruß Gkm

P.S. Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir ne Briefkopie schicken könnte mit so einer Eintragung...

Sport-Lu

#3 Beitrag von Sport-Lu » 28. Feb 2013, 09:41

Hallo!

In den Unterlagen vom SML steht 3,25x19.Andy von Stoye-Seitenwagen.de hatte mir so ein Datenblatt für den SML geschickt.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

derwolf1303

#4 Beitrag von derwolf1303 » 15. Mär 2013, 08:45

Guten Morgen!
Also ich würde mich jetzt wegen des Reifens nicht so heiß machen. Wenn die Freigängigkeit ausreichend gegeben ist, sollte der Reifen über Einzelabnahme probemlos abgenommen werden können. Das ist aber natürlich nur erforderlich, wenn in deiner ZB1 zum Motorrad der Seitenwagen als Teil des Motorrades genau beschrieben ist. Dann darfst du rechtlich gesehen nicht mehr ohne fahren.
Andererseits mußt du ja nicht mit Seitenwagen zur HU vorfahren, wenn der Seitenwagen wahlweise in der ZB1 steht und eigene Zulassungspapiere für den Seitenwagen gibts nicht.
Gruß Wolfram

Antworten