Ständerbefestigung
Moderator: Ulrich
-
Ständerbefestigung
Mal ne Frage zum BK-Ständer....durch die kleinen Bohrungen auf dem Foto, kommen die Befestigungsschrauben für den Ständer.
Dann gibt es laut Ersatzteilliste noch 2 Abstandshülsen für den Ständer..??? Wo kommen die den hin?
Und für was sind die großen Bohrungen...irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.....
Dann gibt es laut Ersatzteilliste noch 2 Abstandshülsen für den Ständer..??? Wo kommen die den hin?
Und für was sind die großen Bohrungen...irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.....
Gruß Auersberger
Re: Ständerbefestigung
Hallo,
die Abstandshülsen kommen in den Ständer
Gruß André
die Abstandshülsen kommen in den Ständer

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
...und die große Bohrung ist ein Beitrag zum Leichtbau
Hülsen kann man gut nachbauen...
Boger

Hülsen kann man gut nachbauen...
Boger
- Dateianhänge
-
- Ständer BK 3-1.jpg (124.41 KiB) 4632 mal betrachtet
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<
- bujatronic
oder aus einem passenden Stück Hydraulikrohr schneiden, das ist verzinkt und ist so ein kleiner Beitrag zum Korrosionsschutz...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Ja und bei der Montage beachten, dass die Schrauben kein durchgängiges Gewinde haben und die Schraubenköpfe sich in der Fahrzeugmitte befinden
Gruß André

Gruß André
-
- bujatronic
warum sollen sich "die Schraubenköpfe sich in der Fahrzeugmitte befinden"?
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Hallo Christian,bujatronic hat geschrieben:warum sollen sich "die Schraubenköpfe sich in der Fahrzeugmitte befinden"?
hat den Vorteil, dass man den Hauptständer problemlos abbauen kann.
Hintergrund sind die Auspuffanlagen, sind eben so die praktischen Erfahrungen

Gruß André
- bujatronic
Aha, danke! Was sagt der Russe dazu? Век живи, век учись, а дураком помрешь! Oder (für alle, die nicht das Privileg einer R-Klasse genossen haben): Hundert Jahre lebst Du, hundert Jahre lernst Du, und als Narr stirbst Du!
Habe ich bei meiner zwar nicht gemacht, weil ich die 14er Schraubenköpfe so schön fand, aber wenn ich mal die Auspüffe abbauen muß...
Habe ich bei meiner zwar nicht gemacht, weil ich die 14er Schraubenköpfe so schön fand, aber wenn ich mal die Auspüffe abbauen muß...
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch