Hallo Franz,
mensch, sag bloß ich hätte mich bei Auftreten des Geräusches gar nicht zurückhalten brauchen?
Ich hab' ja auch versucht herauszubekommen, wo genau es herkommt. Allerdings mit keinem anderen Ergebnis, als dass es doch irgendwie vom Motor kommt.
Und ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, was es sein soll.
Was ist vorne oben am Motor und verursacht auch bei abgeschaltetem Motor Geräusche? Und lässt sich dann auch noch sofort beheben... Ich bin wirklich ideenlos.
Bitte klär uns auf Wäre ja zu schön, wenn es bei mir auch so wäre (was ich kaum zu hoffen wage)
ciao Seb
Topic 239
Moderator: Ulrich
Rätselraten
Hallo Franz,
also... bei Hitradio Antenne Sachsen gibt es das "unbekannte Geräusch", daß erraten werden muß. Bei jeder falschen Antowrt steigt der Jackpot um 50,00 EUR, Ausgangspunkt sind 5.000,00 EUR. Wie sieht es hier aus???
Fassen wir zusammen:
schleifend, erst drehzahlabhängig, jetzt unabhängig von der Motordrehzahl (also tempoabhängig?), verschwand anfangs beim Kupplungsziehen? von vorn und vom Motor
meine Meinung:
in der Tachowelle war eine Seele gerissen und schleift an der Hülle - weiß zwar nicht wie das mit der Kupplung zusammenhängen soll, aber die Tachowelle abgeschraubt und schon war das Geräusch weg (wengier ist mehr).
Ansonsten habe ich noch eine schräge Idee - Gespannfahrer vernachlässigen häufig den Hauptständer (ist eigentlich auch überflüssig). Gerissene Federn führen zu einem Schleifen des Ständers auf der Straße?
Hab ich den Jackpot?
also... bei Hitradio Antenne Sachsen gibt es das "unbekannte Geräusch", daß erraten werden muß. Bei jeder falschen Antowrt steigt der Jackpot um 50,00 EUR, Ausgangspunkt sind 5.000,00 EUR. Wie sieht es hier aus???
Fassen wir zusammen:
schleifend, erst drehzahlabhängig, jetzt unabhängig von der Motordrehzahl (also tempoabhängig?), verschwand anfangs beim Kupplungsziehen? von vorn und vom Motor
meine Meinung:
in der Tachowelle war eine Seele gerissen und schleift an der Hülle - weiß zwar nicht wie das mit der Kupplung zusammenhängen soll, aber die Tachowelle abgeschraubt und schon war das Geräusch weg (wengier ist mehr).
Ansonsten habe ich noch eine schräge Idee - Gespannfahrer vernachlässigen häufig den Hauptständer (ist eigentlich auch überflüssig). Gerissene Federn führen zu einem Schleifen des Ständers auf der Straße?
Hab ich den Jackpot?
Re: Rätselraten
gratulation, treffer!Jens hat geschrieben: schleifend, erst drehzahlabhängig, jetzt unabhängig von der Motordrehzahl (also tempoabhängig?), verschwand anfangs beim Kupplungsziehen? von vorn und vom Motor
in der Tachowelle war eine Seele gerissen und schleift an der Hülle - weiß zwar nicht wie das mit der Kupplung zusammenhängen soll, aber die Tachowelle abgeschraubt und schon war das Geräusch weg
ich hätte mich selbst in den arsch beißen können das ich daran nicht sofort gedacht habe...das geräusch hat sich ja auch die letzten 2-3mal die es erschienen ist massiv verändert und war zum schluss lauter als der motor (!)
die welle ist um etwa 1cm gelängt und lässt sich noch leicht durchdrehen, der tacho hat wie immer (fast) flatterfrei angezeigt.
wieso es sich zum anfang beim ziehen der kupplung änderte, weiß ich auch nicht. vielleicht war es zufall, vielleicht weil beim ziehen durch das rollen des mopeds das tempo langsamer wurde--die tachowelle sich langsamer drehte??
egal, hauptsache ich habe nun wieder volles vertrauen zu der kleinen!
mfg franz
ps: aus den 5150 € wird nichts wenn du darauf gehofft hattest...
pps: wo gibts gute, haltbare und günstige tachowellen? THX
schade
Na mensch... das hört sich ja toll an.
Und ein Tacho wird auch wärmer, je länger man fährt und je schneller man das tut... und mein Tachomantel ist auch gerissen...
Aber: ich glaube, das ist nicht die Ursache meines Geräusches... das ist nämlich weg, wenn man mal 80/90 in den Leerlauf zwischen 3. und 4. schaltet und die Kupplung gehen lässt.
Tja, schade.
Bis dann
Sebastian
Und ein Tacho wird auch wärmer, je länger man fährt und je schneller man das tut... und mein Tachomantel ist auch gerissen...
Aber: ich glaube, das ist nicht die Ursache meines Geräusches... das ist nämlich weg, wenn man mal 80/90 in den Leerlauf zwischen 3. und 4. schaltet und die Kupplung gehen lässt.
Tja, schade.
Bis dann
Sebastian
Hi,
ich hab mir mal vor kurzem bei EBAY eine gekauft,
der Verkäufer hat einen Zettel mit beigelegt, dass er die Teile anfertigt, Tacho´s repariert und solche Spezialitäten für Oldie´s macht.
Die hab ich für 12 € bekommen. Ist aber schwarz.
Er hat wohl auch noch einige.
Wenn Ihr Interese habt muss ich mal die Adresse suchen.
Grüsse, Steffen!
ich hab mir mal vor kurzem bei EBAY eine gekauft,
der Verkäufer hat einen Zettel mit beigelegt, dass er die Teile anfertigt, Tacho´s repariert und solche Spezialitäten für Oldie´s macht.
Die hab ich für 12 € bekommen. Ist aber schwarz.
Er hat wohl auch noch einige.
Wenn Ihr Interese habt muss ich mal die Adresse suchen.
Grüsse, Steffen!
Also:
J. P. Gimbatschki
Tel. 033200 83672
gimbatschki@hotmail.com
Mehr hab ich nicht.
Grüsse, Steffen!
J. P. Gimbatschki
Tel. 033200 83672
gimbatschki@hotmail.com
Mehr hab ich nicht.
Grüsse, Steffen!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 368 Gäste