Renn-BK

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Renn-BK

#1 Beitrag von bujatronic » 2. Dez 2012, 12:38

Bin durch Zufall auf dieses Foto gestoßen (Quelle steht auf dem Bild) und wollte es der Gemeinde nicht vorenthalten, zumal ja einige hier an "Verbesserungen" Ihrer Maschine denken. Scheint aus der Zittauer Ecke zu stammen.
2x BVF 30N und hoffentlich angepßte Kanäle, Auspuff usw. dürften 20 kW oder mehr bedeuten, dazu die Kanzel (cw<0,7 oder?), ich denke, die läuft mehr als 115 km/h! Hat aber keine Duplex-Bremse, nur die paar Löcher, die die Kühlung wohl verbessern sollen, an deren Wirksamkeit ich aber nicht so recht glauben will...
Dateianhänge
Renn-BK.jpg
Renn-BK.jpg (83.5 KiB) 3444 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Renn-BK

#2 Beitrag von busse carsten » 2. Dez 2012, 13:49

Wie es der Zufall will, hab ich gestern jemanden gesprochen der mir eigentlich seine"neue"AWO-S vorstellte und dabei erzählte er mir das der Vorbesitzer unter anderem auch ne "Renn-BK" stehen hat und die soll so aussehen wie die oben abgebildete. Der muss aus dem Raum Dessau kommen. MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Renn-BK

#3 Beitrag von André » 3. Dez 2012, 15:20

Hallo,
zur Info, die Renn-BK und das BMW-Renngespann gehören in den abgebildeten Hänger, sind aus der Zittauer Ecke und haben einen Besitzer und dieser ist auch Mitglied in der BK-Interessengemeinschaft :wink:
Die kürzlich von mir eingestellten Bilder zur der Vorderradnabe Rennversion ist jetzt genau an dieser o.g. BK montiert.
Das von Christian eingestellte Foto ist schon etwas älter, in diesem Jahr trug sie die Startnummer 460 und war bei dem diesjährigen BK-IG-Treffen mit dabei.
Vll. nimmt ja der Eigentümer am nächsten BK-IG-Treffen in "Herbstein" wieder mit seinen interessanten BK´s teil :wink:
Entsprechende Informationen zum IG-Treffen wird es hier im Forum in ca. zwei Wochen gegeben.

Gruß André

Bild
Nach "FEST", kommt "AB" !

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Renn-BK

#4 Beitrag von Kerl » 3. Dez 2012, 17:30

Naja, bis auf den umgebauten Motor ist ja von der BK nicht mehr viel zu erkennen. Ich persönlich finde sie ja hässlich - ok, Rennmaschine eben, da gehts nicht um Schönheit. :wink:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Renn-BK

#5 Beitrag von André » 3. Dez 2012, 19:07

Kerl hat geschrieben: ... Ich persönlich finde sie ja hässlich - ok, Rennmaschine eben, da gehts nicht um Schönheit. :wink:
Genau und für die Schönheit hat er ja diese gut aussehende hammerschlag grüne BK :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Boxer
Beiträge: 93
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

Re: Renn-BK

#6 Beitrag von Boxer » 27. Dez 2012, 13:17

Jungs, die Duplex-Bremsen sind einfach geil. Die BK-Trommel mit dieser Eigenbau-Duplex-Trägerplatte war in der DDR damals DER Bringer für alle Rennmaschinen ab 125 Kubik.
Vor 3 Jahren hat ein Typ in Neuruppin diese auf seinen Halde gehabt, sie als Doppel-Duplex bezeichnet (dopelte Moppelung) bezeihnet und wollte 400,-. pro Stück haben. Das war einfach zu viel das Guten. Wahrscheinlich hat er sie aber an einen Freak losgeschlagen.
Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch
Boxer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 356 Gäste