BK Federn

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

BK Federn

#1 Beitrag von StefanC » 5. Dez 2012, 18:04

Guten Tag BK Freunde
Bei der Hinterradfederung soll es Federn für Solo und verstärkte für Seitenwagenbetrieb geben.
Wie stelle ich den Unterschied fest? Dickeres Materieal,kürzer,mehr Windungen?
Äusserlich sehen auch die RT Federn wie die von der BK aus.
Sachdienliche Hinweise nimmt jede.....Es grüst Stefan C :roll:

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: BK Federn

#2 Beitrag von André » 6. Dez 2012, 13:06

Hallo Stefan,
vielleicht hast Du Glück und an den letzten Windungen sind noch gelbe Farbreste vorhanden.
Dann sind es Federn für den SW-Betrieb :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: BK Federn

#3 Beitrag von André » 6. Dez 2012, 13:18

Hallo Stefan,

vor fast genau 3 Jahren hatten wir schon einmal das Thema, eventuell hilft es Dir ja weiter.

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=5&t=1703&p=13194&hilit=federn#p13194

Ist die zweite BK für Deine Frau bald fertig :?: :wink:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Re: BK Federn

#4 Beitrag von StefanC » 6. Dez 2012, 14:56

Guten Tag André
Der Hinweis von Dir auf die Erkenntnisse von Eckart haben schon mal geholfen.Länge,Windungen,Durchmesser
usw.stimmen mit all meinen Federn überein,nur die Drahtstärke ist bei den oberen Federn immer 8mm.Da komme
ich mal zu dem Schluss,daß Eckarts Federn mit 8,5mm Drahtstärke Gespannfedern waren.Dies wäre dann wohl
der Unterschied.Die RT Federn die ich habe sind alle wie die Solo BK Federn in allen Maßen.Die RT war ja ohne SW.
Die ROT unterlegte Anfrage:Ich bin weit,wird aber gut verpackt in Kisten bleiben.Meine Frau fährt lieber ES (hinten).
An dem Rahmen,den ich geholt habe,war noch ein kompletter Kardan und die Achsfaust dran.Beim öffnen Freude :D :D :D
:lol:
Es grüßt alle Stefan
Sollte ich mit meinen Schlußfolgerungen falsch liegen,so bitte ich um Richtigstellung!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: BK Federn

#5 Beitrag von André » 7. Dez 2012, 17:11

StefanC hat geschrieben:... An dem Rahmen,den ich geholt habe,war noch ein kompletter Kardan und die Achsfaust dran.Beim öffnen Freude :D :D :D
:lol: ...
Hallo Stefan,
Du Glücklicher :D Na dann hast Du aber dein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr weg :wink:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 346 Gäste