Farbe und Chrom

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Henry

Farbe und Chrom

#1 Beitrag von Henry » 26. Dez 2012, 20:51

Hallo
wieder ein Neuer ? nein nur melde ich mich jetzt das erstemal . Ich vervolge das Forum jetzt schon seit ca.5 Jahren und habe mich auch zwischenzeitlich geschaft Anzumelden was mit einigen schwierigkeiten verbunden war . Vor ungefähr 5 Jahren habe ich einen kleinen Teilehaufen einer BK bekommen . Natürlich alles an oder besser gesagt verrostete Teile aber auch 2 Motorblökke ein Getriebe und einen Kardan sowie zwei grosse Taschen mit Teilen . Als Kind habe ich die BK meines Vaters immer bewundert aber irgendwan hat er sie dan verkauft warum ??? Aber Jetzt hatte ich ja eine BK 350 dachte ich jedenfals aber es war doch nur eine etwas grössere Schrottsammelung zu dieser zeit bin ich dan auch auf das Forum gestoßen und wollte mich auch gleich Anmelden was natürlich nicht geklappt hat worüber ich zuerst sauer war aber mir gedacht habe ich lese EUCH trotzdem . Jetzt was machen mit den Teilen ??? also ersteinmal alles säubern zerlegen sondieren Bestandsaufnahme was ist Schrott was ist noch zu retten . Eigendlich gibt es ja nicht ein Teil von einer BK was wirklich Schrott ist also diese Teile gereinigt einwenig farbgebung und ab an die Wand als Deko . Den Rest der Teile gereinigt restauriert und einsortiert . Nun die grosse suche nach möglichst vielen Originalteilen (ich mag den nachbau Schrott nicht ) hat dan auch gut geklapt aber man muß einfach Zeit und Gedult haben . Was ja auch nicht immer alles so billig ist dafür bekomt man aber das Ergebnis ,ich weil ich so pingelich bin erst nach 5 Jahren . Ich stelle später noch einpar Bilder ein . Aber ich kan sagen daß ich, ich schon vor 3 Wochen eine kleine Runde gefahren bin natürlich voller Stolz und mit geschwellte Brust . Wobei danke an das gesamte Forum ich habe alle Fragen die ich hatte bis jetzt ausreichend beantwortet bekommen . Achso ihr wollt bestimt noch wissen welche Farbkombination ich weis Bilder sagen mehr als tausend Worte aber ich gehe jetzt nicht in die Garage da ich morgen leider arbeiten muß also Hauptton : Maron , Schwarzrot und die Linierung in Elfenbein. M.f.G. Henry

Auersberger

Re: Farbe und Chrom

#2 Beitrag von Auersberger » 26. Dez 2012, 20:59

Schön geschrieben...
Glückwunsch !!!
Du bist mir einen großen Schritt voraus... :D
Aber dieses Jahr müssen noch Fotos kommen....sonst glaubt Dir hier keiner was.. :mrgreen:
Gruß Auersberger

Antworten