Topic 242

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

tempo

#1 Beitrag von Gast » 27. Aug 2003, 09:57

hallo leutz,

irgentwo hatte ich im forum schon einmal gelesen, das eure BK so schnell fährt (von irgenteinem). nu will ich es mal genau wissen:

was für ein tempo fahrt ihr so? mehr so die heizer oder mehr so die gemütlichen wohl wissend was sie schafft wenn sie gedroschen wird?

ich für meinen teil und mit S-kardan (mittelwert aus meinem tacho, dem tacho des autos meiner mutter und dem tacho einer hinterher fahrenden HD) bin
-mit seitenwagen mit etwa 70-80 unterwegs (spitze mit sw unbeladen etwa knappe 90) und
-solo mit etwa 80-90 unterwegs (spitze hier etwa 110).

in dem tempo komm ich noch vom fleck und der motor der kleinen muß nicht soooo schuften. wem das jetzt zu langsam scheint von euch: dafür lass ich dann auch das gas in den kurven stehen ;)

mfg franz

Gast

#2 Beitrag von Gast » 29. Aug 2003, 02:03

Hi,
also ich bin recht schnell unterwegs. Irgendwie verleitet die Bk zum rasen, besonders mit meinem Solo-Kardan. Durch die Getriebe- und Kardan-Übersetzung ist es ja fast unmöglich, im Ort 50 Km/h zu fahren.
Im 2. Gang ist es irgendwie komisch, im 3. fühlt sich der Motor wegen zu niedriger Drehzahl nicht wohl.
Im Ort fahre ich immer so 70, auf Landstrassen so 90 bis 100.

Mein Tacho geht übrigens recht genau:
bei mir gegenüber steht gelegentlich mal die Polizei mit der Laserpistole. Ich hab die mal gefragt, ob sie mal meinen Tacho prüfen können, haben die auch mit grosser Begeisterung gemacht. Lt. Tacho 40 Km/h, lt. Messgerät 37 Km/h.
Ich hab dann noch eine Weile mit den Polizisten gequatscht und gesagt dass ich mir nicht sicher bin ob ich einen Solo oder Beiwagenkardan habe. Ich vermutete ja einen Solo.
Der Polizist hat sich dann den Kardan angesehen und sagte : " ja, das ist ein SOLO, die BW sind dicker"
:shock:
Der Polizist hat selbst auch eine BK!!

Gast

#3 Beitrag von Gast » 29. Aug 2003, 12:25

evtl. geht mein tacho auch richtig--nur habe ich den antrieb nicht von sw auf solo gewechselt und damit zeigt er zu wenig an, wenn ich 70 auf dem tacho habe sind das reell dan etwa 85.

zum kardan: meiner meinung nach sieht man das nciht von außen, sieh dir meinen an--die andere übersetzung hat da einer in ein mit sw gekennzeichnetes gehäuse gebaut. ich habe es auch nur durch zufall herausgefunden beim drehen der welle und zählen der drehungen des antriebes.

90-100--ganz schön fix ;)

mfg franz

Gast

Ja, ja die Polizei...

#4 Beitrag von Gast » 29. Aug 2003, 19:56

Hallo,

der Polizist sollte besser bei seinen Leisten bleiben! Der mag sich vielleicht mit seinem Blitzer auskennen, mit ner BK auf jeden Fall nicht! :cry:
Die Gehäuse des Solo-Kardans sind nicht "dicker"! (Hat der vielleicht seinen Kollegen gemeint?)

Ich fahre mit meiner Lady im Schnitt 80/85 km/h. Manchmal auch 90, zum Überholen vielleicht mal 95, aber ganz selten. Bestimmt geht sie auch schneller, die Drehzahlen sind nicht allzu hoch (habe Solo drin). Aber wie gesagt, auf meinen Touren ist mit 80 bis 85 das schönste Fahren. Kaum Vibration, den Motor hört man kaum. Und man fühlt sich bei dieser Geschwindigkeit nicht untermotorisiert, denn an Steigungen behält man das Tempo bei und zum Überholen beschleunigt sie mit ihren 15 PSchen trotzdem noch locker.
Ich wiege 89 kg und habe auf der letzten Tour zur Insel Usedom die komplette Campingausrüstung dabei! Auf dieser Fahrt wurde mir wiedermal klar, dass ich kein anderes Motorrad brauche!

Viele Grüsse von Uli :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 370 Gäste