Liste der Technischen Änderungen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Liste der Technischen Änderungen

#1 Beitrag von oldisegler » 24. Jan 2013, 14:47

Hallo,
es ist vollbracht. Die Technischen Änderungen sind ab sofort wieder in meinen Blog http://bk350.wordpress.com/ für alle verfügbar.
Gruß Oldisegler

_________________
http://bk350.wordpress.com/
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Liste der Technischen Änderungen

#2 Beitrag von Boger » 24. Jan 2013, 15:52

Hallo Oldisegler,

toll gemacht! Auch mit den Bildern zu den Änderungen. Klasse!!!

Ich habe immer noch die technischen Blätter liegen, die hier im Forum immer wieder versickern. Könntest Du sie an dieser Stelle bei Dir mit veröffentlichen? Zu vielen der Anderungen über die Baujahre passen auch die einzelnen Blätter.

VG Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Re: Liste der Technischen Änderungen

#3 Beitrag von StefanC » 24. Jan 2013, 16:23

Guten Tag Peter
Viel Arbeit,sehr gut!
Deine Liste zeigt mir schonungslos die Mängel bei der Sammlung für meinen 54er Rahmen auf!
Dafür aber trotzdem ein Dankeschön :D
Es grüßt Stefan
bis Montag ohne Grieche :wink:

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Liste der Technischen Änderungen

#4 Beitrag von oldisegler » 24. Jan 2013, 18:48

Hallo Boger,
leider ist die Sache mir den Blättern etwas heikel. Sie werden ja von einigen Händlern noch vertrieben. Da könnte Probleme mit dem Urheberrechtschutz geben. Vielleicht kann uns Privra dazu einen Rat geben. Ich habe die Blätter auch, aber wie gesagt ich will da keinen auf die Füße treten.
Hilfreich wären gute Fotos mit möglicht neutralen Hintergrund wo noch welche fehlen um die Seite zu vervollständigen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Liste der Technischen Änderungen

#5 Beitrag von Privra » 24. Jan 2013, 19:13

oldisegler hat geschrieben:Da könnte Probleme mit dem Urheberrechtschutz geben. Vielleicht kann uns Privra dazu einen Rat geben.
Leider bin ich im Urheberrecht nicht so bewandert, dass ich das beantworten kann. Ich denke, dass ursprünglich IFA oder MZ die Urheberrechte hatte. Ich zweifle allerdings, dass einer der Händler diese Rechte wirklich erworben hat. Dass man Dir trotzdem wegen Wegfall einer Verdienstmöglichkeit versuchen würde, Dir die Einstellung zu vermiesen, ist aber ebenso wahrscheinlich.
Es ist Dir allerdings nicht verboten, Kopien für die private Verwendung zu fertigen. Diese kannst Du einem Interessenten jederzeit unentgeltlich borgen.

Jens

PS: Das Urheberrecht erlischt 70 Jahr nach Tod des Urhebers, bei anonymen Werken 70 Jahre nach Veröffentlichung.
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Liste der Technischen Änderungen

#6 Beitrag von oldisegler » 24. Jan 2013, 21:03

Hallo Privra,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde den Hinweis ernst nehmen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Liste der Technischen Änderungen

#7 Beitrag von Boger » 25. Jan 2013, 13:09

Volles Verständnis - hatte ich nicht bedacht.
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste