Bemerkenswert!

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2351
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Bemerkenswert!

#1 Beitrag von bujatronic » 12. Feb 2013, 18:54

Abgesehen von den Kerzensteckern ist das auf jeden Fall (auch preislich!) eine bemerkenswerte BK:

http://www.ebay.de/itm/IFA-MZ-BK-350-OR ... 19d8b6cd51

Mir fallen u.a. die verchromten Schalen des Kardan-Gummigelenks auf, ich dachte bislang immer, die seien original stets lackiert gewesen...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Bemerkenswert!

#2 Beitrag von Kerl » 12. Feb 2013, 21:18

Ach, du immer mit deinen Kerzensteckern. :P

Die Schalen fürs Gummigelenk kenne ich widerum nur verchromt. Wobei ich mich darin allerdings nicht gut auskenne.

Ansonsten ein sehr schönes Motorrad. Ich fürchte ja, dass es jemand restauriert anstatt es zu erhalten. Der Zustand ist wirklich selten so gut...
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

354 Frank

Re: Bemerkenswert!

#3 Beitrag von 354 Frank » 12. Feb 2013, 22:04

Also wer da Hand an legt dem gehören wohl beide abgehackt!
Die hat noch den Charme des Alten, was bei meiner unwiderruflich verloren ist. (die ist aber auch aus einer Sammlung von Teilen von zum Teil miesester Substanz neu entstanden)
Aber zum Thema von eben: habt ihr die Lampe gesehen? Wo´s Kabel rein geht mein ich?
Benzinhahn mit geradem Abgang?
Tankembleme Abziehbilder?
Fahrerrastegummis rund und beidseitig offen?
Also dem Zustand nach zu urteilen könnte man diese wohl recht gut als Referenzobjekt hernehmen.
Ps.: Beim stöbern im Netz sind mir vermehrt BK`s mit kurzen Beifahrerfußrastenauslegern aufgefallen, die ebenfalls recht authentisch aussahen….

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2351
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Bemerkenswert!

#4 Beitrag von bujatronic » 13. Feb 2013, 09:19

Benzinhahn ist richtig, bei den meisten Nachbauten wird allerdings fälschlicherweise ein gewinkelter Abgang mitgeliefert.
Abziehbilder sind auch mit der hier gemeinsam gefundenen Auffassung stimmig (etwa ab Bj 58 Plaketten, nachdem die Altbestände aufgebraucht waren).
Mit der Erstzulassung 13.11.1958 irrt der Verkäufer aber wohl, das wird das Datum der Ausstellung des Kfz.-Briefes sein...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Bemerkenswert!

#5 Beitrag von Christian » 14. Feb 2013, 22:38

Selten schön!!
Die paar nicht stimmigen Sachen kann man beim Gesamtzustand eigentlich vernachlässigen...Vom optischen Zustand abgeleitet und nach dem Km-Stand dürfte sie auch technisch noch gut dastehen. Leider hab ich schon eine.... :cry:

Grüsse Christian

Egon Olsen
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2013, 13:36

Re: Bemerkenswert!

#6 Beitrag von Egon Olsen » 17. Feb 2013, 11:59

Und schon ist Sie verkauft!

Sieht nach nem Sturtz bzw. Umfaller aus!?
Linker Sturtzbügel silber matt lackiert und der Kupplungshebel verbogen...gomisch :? :roll:

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Bemerkenswert!

#7 Beitrag von Boger » 17. Feb 2013, 12:13

Egon Olsen! Bist Du wieder draußen? Was ist Dein Plan? Willst Du hier unseren kleinen BK Club unterwandern und dann mit dem Aufkauf von BK Antrieben den ganz großen Coup landen? Wo sind Ben und Keld? Unter anderem Namen angemeldet? Habe schon einige Verdächtige... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

Egon Olsen
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2013, 13:36

Re: Bemerkenswert!

#8 Beitrag von Egon Olsen » 17. Feb 2013, 15:06

..pssst nicht so laut, ja ich bin wieder draußen.
Habe einen neuen Plan der ist streng geheim.
Aktion startet Punkt 9Uhr. :D
Kjelt und Ben sind natürlich auch dabei. Die organisieren gerade einen Absperrzaun, 20m Isolierband und einen 5l Kanister Benzin. :mrgreen:

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2351
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Bemerkenswert!

#9 Beitrag von bujatronic » 17. Feb 2013, 15:35

Gemisch oder E10?
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Bemerkenswert!

#10 Beitrag von Christian » 17. Feb 2013, 17:11

:lol: :lol: :lol:

...ich war allerdings überrascht, dass sie für den Sofortkaufpreis weggegangen ist :shock:

Grüsse Christian

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2351
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Bemerkenswert!

#11 Beitrag von bujatronic » 14. Mai 2013, 09:59

naja, vielleicht können wir den neuen Besitzer mal hier im Forum begrüßen...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste