Topic 244

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Duna Seitenwagen

#1 Beitrag von Gast » 31. Aug 2003, 13:28

Hallo, bin beim Restaurieren meiner BK. Habe gelesen, daß Duna Seitenwagen (eigentlich für die Pannonia gebaut) auch mit der Awo und der BK gekoppelt wurden. Wer fährt solch ein Gespann? Wer hat Erfahrungen?Wer gibt mit technischen Beistand?

Gast

#2 Beitrag von Gast » 1. Sep 2003, 21:52

Hallo Bernd,
frag mal Holger aus HH. Der hat auch ´nen Duna, wenn auch noch nicht aufgearbeitet und noch nicht an der Maschine.
Gruß
Ingolf

Gast

#3 Beitrag von Gast » 2. Sep 2003, 00:36

hallo,
um was geht es dir denn genau?

mfg franz

ps: das alu-boot des duna finde ich vom gewicht her klasse! ich suche noch nen rahmen (wenn hier einer das ließt und nen über hat) und würde dafür ein boot hergeben--da habe ich 2....tschuldigt das ich das hier gleich mal mit rein schreibe ;)

Gast

duna seitenwagen

#4 Beitrag von Gast » 9. Sep 2003, 22:53

Hallo, ich habe einen duna seitenwagen erworben, aber in teile zerlegt. die anschlußteile , die befestigung vom boot , die verzierungen gab´s in einem eimer dazu. der verkäufer hatte keine ahnung vom seitenwagen.
er glaubt sie wurde mal an einer jawa gefahren. Meine frage: wie wird der seitenwagen an der bk befestigt, welche punkte werden verwendet. mein seitenwagen hat 4 befestigungspunkte. müssen alle 4 verwendet werden, und wo angeschlossen. das kaputte rücklicht der duna hat auch ein bremslicht. muß dieses an der bk angeschlossen werden?bringt das die lichtmaschiene?noch ein kleines problem. es fehlten die kleinen flügel an der "MIG-Schnauze". hat jemand die maße. der fehlende rahmen wäre im ebay zu ersteigern (kpl. mit boot und extraschwinge). :wink:

Gast

Duna seitenwagen

#5 Beitrag von Gast » 9. Sep 2003, 23:15

der obere beitrag ist von mir. ich habe noch einige probleme mit der benutzung des forums. deshalb tauche ich oben als gast auf. :oops:

Gast

kein Problem...

#6 Beitrag von Gast » 10. Sep 2003, 07:42

Hallo Bernd,

das ist kein Problem ... ist mir auch schon passiert ;)
Mailt mir einfach, ich kann sowas dem entsprechendem Nutzer zuordnen.

ciao

Sebastian

Gast

#7 Beitrag von Gast » 5. Okt 2003, 11:06

Hallo Bernd,
ich schick Dir dann mal ein paar Bilder zum Duna-SW. Aufgenommen vorgestern auf der Augustusburg. Die Bildauflösung lasse ich groß, damit Du Detailausschnitte machen kannst. Die Maße von der "Düse" kann man dann proportional ermitteln.
Gruß
Ingolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 355 Gäste