Topic 247

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

endig-bk?

#1 Beitrag von Gast » 8. Sep 2003, 23:13

hallo,

kuckt mal bitte bei ebay nach mz bk 350 und endig (kann mit diesem mist-mac hier nicht verlinken). dort wird ein umgebauter bk rahmen angeboten, angeblich hat das endig noch gemacht (wußte ich nicht, dachte, der hätte sich nur an den alten dkw usw "vergangen"). wisst ihr was darüber?

will da gerne mitbieten zum schluss hin, wenn es wirklich von endig ist und kein privat-umbau eines hobby bk fahrers, daher würde ich mich über antworten in den nächsten 4 tagen freuen. vor allem: klapt das mit dem kardan noch von der beweglichkeit der hardyscheibe und des gleitstückes/der verzahnung?


mfg franz

Gast

schwingenrahmen

#2 Beitrag von Gast » 9. Sep 2003, 09:56

Hallo Taloon,

auf der Homepage findest Du unter "Galerie" drei Fotos von einem restauriertem Endig-Umbau.

Wenn die Oldtimerscheune schreibt, das der originale Brief mit dabei ist, glaube ich Ihnen, dass es ein Endig ist - ruf doch einfach an.

Und im Zweifel: Kontaktiere mal "Steffen G" von uns - er hat mal erwähnt, dass er eine BK mit Endig-Umbau hat.

ciao

Seb

Gast

#3 Beitrag von Gast » 9. Sep 2003, 11:41

ah-danke. wußte nicht das du drei bilder hast. steffen schreibe ich an. was ich mir gestern nach dem abschicken des beitrages noch überlegt habe: was für ein kardan wird verbaut? weil: wie an der schwinge befestigen? hm, mal sehen ob es noch bessere bilder gibt zum thema-->steffen. wäre sonst ne interessante winterarbeit dieses jahr...

mfg franz

Gast

#4 Beitrag von Gast » 9. Sep 2003, 14:42

Hi,
ja, ich hab den Endig-Umbau.
Mit dem Kardan funktioniert das problemlos. Da ist in der Schwinge ein Loch drin, durch den der Kardan hindurchführt.

Bei mir wurde eine Neuabnahme von der DEKRA gemacht, der Prüfer hat das alles gekannt und mir auch in den neuausgestelten Fzg.- Brief problemlos eingetragen.

Wenn Du Fotos und eine Kopie des Briefes brauchst kann ich das morgen machen.
Brauche dazu Deine E-Mail- Adresse.

Grüsse, Steffen!

Gast

#5 Beitrag von Gast » 9. Sep 2003, 14:59

Hi, ich hab eben in meinen E-Mail´s gesehen, dass an dem Endig-Umbau grösseres Interesse besteht.
Werde morgen dazu was schreiben.
Jetzt noch die Frage: wer kann für mich die Fotos hochladen? Sebastian?
Fotos wohin schicken?

Gast

#6 Beitrag von Gast » 9. Sep 2003, 23:08

hallo steffen,
ich mein das mit dem kardan so, das der bk kardan ja im gegensatz zum awo kardan einen teil der geradewegfederung enthält...
den rest wird er wie bei der awo sport gemacht haben (tunnel in schwinge bei der lagerung am rahmen)--aber wie geht das mit dem kardan an der schwinge hinten, bei der achse?

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste