Topic 249

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

mal wieder Kurbelwellenlager

#1 Beitrag von Gast » 9. Sep 2003, 22:31

bestimmt kann es keiner mehr hören, aber ich habe ein Problem mit der Beschaffung der Kurbelwellenlager, sprich dem Radialrillenkugellager ( Kupplungsseite ) 6305 DIN 625 und dem Radialzylinderrollenlager ( Lichtmaschinenseite ) NJ 2205 DIN 5412. Wer kann mir sagen wo ich solche lager beziehen kann. Darüber hinaus stellt sich für einen nicht so erfahrenden Schrauber die Frage, in manchen Motorinstandsetzungsanweisungen liest man etwas von Distanzscheiben, nach dem Öffnen meines Motors habe ich keine gefunden. Kann ich diese einfach weg lassen ? Wer weis Rat ?

ein hilfesuchender RudolfK

Gast

kurbelwellenlager

#2 Beitrag von Gast » 9. Sep 2003, 22:39

Es bietet im ebay ein "wälzlagerhandel" ständig das originale Lager NJ 2205 an.Z.Z.steht es bei 1 euro. wenn man glück hat, kommt man günstig dazu.

Gast

#3 Beitrag von Gast » 11. Sep 2003, 00:45

www.oldtimer-haase.de , oder www.dietel-fahrzeugteile.de , oder .....
Das NJ 2205 wird aber meistens (immer??!) mit Kunststoffkäfig geliefert. Ob das hält oder auch nicht, da scheiden sich die Ansichten/Erfahrungen (siehe andere Beiträge im Forum).
Ich selber habe über einen FAG-Vertragshändler z.B. noch welche mit originalem Blechkäfig bekommen.
Das 6305 ist eigentlich kein Problem. Schau einfach mal in den "gelben Seiten" unter "Kugellager" oder "Normteile" oder.... nach. Im Internet geht´s allemal.
Gruß
Ingolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste