Wartungsplan BK 350

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Pom-Jensen

Wartungsplan BK 350

#1 Beitrag von Pom-Jensen » 11. Jul 2013, 15:47

Hallo an Alle,

ich hab mich mal hingesetzt und habe versucht, einen einigermaßen übersichtlichen Wartungsplan für unser altes Gefährt zu erstellen.
Manch einer, vor allem die alten Hasen, werden sagen, so was brauch ich nicht. Aber ich bin der Meinung, gerade für die Neueinsteiger oder die, die mit der Wartungsanweisung in der Bedienungsanleitung so ihre Probleme haben, ist das hilfreich.
Ich habe mir erlaubt, resultierend aus den Erfahrungen aus dem Forum, anderen Quellen und dem mittlerweilen doch schon betagten Material, einige Arbeiten zusätzlich zu empfehlen.

Sollte jemand Fehler bemerken oder Verbesserungen haben, dann bin ich für diese Hinweise sehr dankbar. Ich könnte sie dann einarbeiten.

Leider ist es mir nicht gelungen, die Tabelle als Datei einzustellen. So habe ich sie nur als Foto einstellen können.
Wartungsplan BK 350 (568x800).jpg
Wartungsplan BK 350 (568x800).jpg (213.93 KiB) 1849 mal betrachtet
Gruß Jens

oldisegler
Re: Wartungsplan BK 350

#2 Beitrag von oldisegler » 14. Jul 2013, 11:41

Hallo,
sehr übersichtlich. Da findet man schnell die entsprechende Wartung. Ansonsten steht natürlich, wie schon bemerkt, alles in der Bedienungsanleitung welche, wie die entsprechende Ersatzteilliste für jeden BK-Fahrer zur Pflichtlektüre gehören sollte. Hinweis: von beiden gibt es mindestens die 2 verschiedene Ausführungen 15 und 17 PS.
Gruß oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten