Einbau Hinterradfederung und Kardan

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Widarx
Beiträge: 17
Registriert: 27. Sep 2012, 13:43
Wohnort: Bruckmühl

Einbau Hinterradfederung und Kardan

#1 Beitrag von Widarx » 30. Jul 2013, 21:13

Ich hatte ja einige Fragen angedroht :mrgreen:

Nachdem der Rahmen heute vom Strahlen zurück ist und er jetzt nach der Grundierung in der Garage trocknet, hab ich mich mal daran gemacht den zweiten Kardan und die Hinterradfederung aus dem alten Rahmen auszubauen.

So weit so gut... Ging eingentlich relativ einfach raus ABER, wie bekomm ich denn das Ganze wieder in meinen lackierten Rahmen rein ohne den zu zerkratzen? Da ist ja mordsmäßig spannung auf den Federn! Wie bekommt man die denn vorgespannt um sie dann in den Rahmen einzusetzten?

Ach, und was bedeutet die eingeschlagene 8 auf meinem Kardan?

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Einbau Hinterradfederung und Kardan

#2 Beitrag von Pom-Jensen » 30. Jul 2013, 22:02

HAllo,

zu Deiner Frage mit den Federn, benutz einfach mal die Suchfunktion, Stichwort "Hinterradfederung". Dort ist das Thema schon mal sehr gut behandelt worden.
Kleine Anmerkung von mir: Ich bekomme die Federn auch ohne Hilfsmittel eingesetzt.

Zu der Markierung: Bist Du sicher dass es eine 8 ist? Ich hab auch so ne Markierung aber ich würde sagen, es ist ein "B". Steht eventuell für Beiwagen?

Gruß Jens

Widarx
Beiträge: 17
Registriert: 27. Sep 2012, 13:43
Wohnort: Bruckmühl

Re: Einbau Hinterradfederung und Kardan

#3 Beitrag von Widarx » 4. Aug 2013, 20:24

Sooo,

nach n bisschen suchen hab ich den Fred gefunden, falls also jemand das gleiche Problem hat....

http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=5&t=2226&hilit=geradewegfederung&start=15


ab seite 2 wird es interessant

Ich hab die Handmethoden genommen, ging erstaunlich gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste