Neue BK

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
gkm
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2012, 13:01
Wohnort: Mühlhausen / Thür.

Re: Neue BK

#16 Beitrag von gkm » 5. Sep 2013, 11:06

103db hat geschrieben:Das würde also bedeuten, daß ich sie bedenkenlos weiterverwenden könnte, oder?
kutt hat geschrieben:Ja
Vorsicht, der 60W-Nocken ist anders geformt. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft den Zündzeitpunkt einzustellen. Da ging erst mit umgefrickele auf den BK-Nocken.

Gruß Torsten

Benutzeravatar
103db
Beiträge: 34
Registriert: 6. Okt 2012, 14:59
Wohnort: 64572 Büttelborn

Re: Neue BK

#17 Beitrag von 103db » 5. Sep 2013, 11:11

kutt hat geschrieben:Du wirst sicher nicht aus der Nähe kommen, sonst könnte ich dir mit der Lima helfen
Ne, ich bin aus Südhessen

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue BK

#18 Beitrag von oldisegler » 5. Sep 2013, 14:01

Hallo,
nur die Lima ändern alles andere sollte von der BK verbaut werden.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
103db
Beiträge: 34
Registriert: 6. Okt 2012, 14:59
Wohnort: 64572 Büttelborn

Re: Neue BK

#19 Beitrag von 103db » 30. Sep 2013, 18:26

Sooo,
mittlerweile sind 3 Wochen vergangen. Mit der Lima warte ich noch ab. Ich habe mich bis jetzt dem Motor gewidmet. Ich habe ihn ausgebaut und muß sagen. Kolben und Zylinder sind in einem guten Zustand. Die Oberflächen sind astrein und zeigen praktisch keinerlei Riefen oder sonstige Spuren. Genauso gut auch die Kurbelwelle. Also beschränke ich mich nur auf Erneuern der Dichtungen, Lager und WDRe. Darüber habe ich mich im Forum ausführlichst informiert, ohne daß ich unnötige Fragen über Lager X oder Y stellen muß. Vor dem Zusammenbau werden dann noch die Gehäuse Oberflächenbehandelt. Eines ist aufgefallen: Auf der Unterseite der hinteren Gehäusehälfte ist eine"23" eingeschlagen. Siehe Bild. Vielleicht weiß einer was das bedeutet. Wahrscheinlich Herstellervermerk oder Chargennummer?
Bis demnächst gruß thomas
Dateianhänge
IMG_20130930_165354.jpg
IMG_20130930_165354.jpg (610.42 KiB) 2195 mal betrachtet

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neue BK

#20 Beitrag von bujatronic » 30. Sep 2013, 20:03

Möglicherweise ist das die Erklärung. In der DDR wurden Motorüberholungen z.T. industriell ausgeführt (Tauschmotoren), die überholten Motoren bekamen einen Stempel. Was "23" aber bedeutet, weiß ich leider nicht.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue BK

#21 Beitrag von StefanC » 1. Okt 2013, 19:03

Guten Tag Bk Freunde
Was die eingeschlagenen Zahlen bedeuten:
Ich habe selbst noch 2 Gehäuse liegen.Es sind die letzten beiden Zahlen der Motornummer.Dabei gehören die
beiden Hälften zusammen und sind wohl zueinander gefertigt.An meinem Motorrad selbst ist die zweistellige Zahl am vorderen
Teil auch die letzten zwei der Motornummer,das hintere hat eine andere zweistellige Zahl.Bei mir ist die Kurbelwelle vor 2 Jahren
gewechselt worden und beide Teile haben trotz underschiedlicher Nummern gepasst,bis jetzt 5500 km.
Es grüßt Stefan C

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 367 Gäste