Lenker BK/AWO 2

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Lenker BK/AWO 2

#1 Beitrag von oldisegler » 1. Sep 2013, 09:39

Hallo,
hier die restlichen Bilder:
comp_IMG_0413.jpg
comp_IMG_0414.jpg
comp_IMG_0415.jpg
Ich hoffe damit sind die wichtigsten Fragen geklärt. Man erkennt deutlich die unterschiedliche Form und die verschiedenen Aussparung der jeweiligen Lenker.
Ob es evtl. Baujahrmäßig noch unterschiedliche Ausführungen gab kann ich allerdings nicht sagen. Fakt ist das beide Lenker Originale sind.
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

gkm
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2012, 13:01
Wohnort: Mühlhausen / Thür.

Re: Lenker BK/AWO 2

#2 Beitrag von gkm » 5. Sep 2013, 11:11

oldisegler hat geschrieben: Ich hoffe damit sind die wichtigsten Fragen geklärt. Man erkennt deutlich die unterschiedliche Form und die verschiedenen Aussparung der jeweiligen Lenker.
Ob es evtl. Baujahrmäßig noch unterschiedliche Ausführungen gab kann ich allerdings nicht sagen. Fakt ist das beide Lenker Originale sind.
Das ist nie und nimmer nicht ein orginaler AWO-Lenker sondern ein umgefrickelter TS-Lenker. AWO hat die gleiche Aussparung für den Gaszug wie der BK-Lenker.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lenker BK/AWO 2

#3 Beitrag von oldisegler » 5. Sep 2013, 14:06

Hallo,
das glaube ich zwar nicht, aber sei es drum ich kanns eh nicht beweisen. Die Aussparung sieht schon wild aus aber ich habe auch so einen Lenker liegen und der sieht genau so aus. Sollte da einen Kleinserie aus TS Lenkern ...........
Vielleicht melden sich die AWO-Fahrer mal zu Wort.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

gkm
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2012, 13:01
Wohnort: Mühlhausen / Thür.

Re: Lenker BK/AWO 2

#4 Beitrag von gkm » 5. Sep 2013, 14:40

Zumindest isses nicht Sportawo, möglicherweise wurde der bei den ersten Baujahren der Touren verwendet :?:

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lenker BK/AWO 2

#5 Beitrag von oldisegler » 5. Sep 2013, 18:52

Hallo,
ich vermute ! das die Abdeckung erst bei den späteren Baujahren dran war.
TS Lenker ist es mit hoher warscheinlichkeit nicht der war höher und hatte auch die Aussprung für den Gasschieber nicht mehr. Was also dann?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Lenker BK/AWO 2

#6 Beitrag von Christian » 5. Sep 2013, 22:20

Das mit dem TS-Lenker war gut :lol: Nee, mal im Ernst: Oldisegler hat schon recht mit dem AWO-Lenker. Und beweisen brauchen wir uns hier sicher nichts :wink:

Grüsse Christian

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lenker BK/AWO 2

#7 Beitrag von oldisegler » 6. Sep 2013, 06:49

Hallo,
der AWO Lenker war tatsächlich an einer "Bauern-AWO" dran.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Lenker BK/AWO 2

#8 Beitrag von plessloui » 7. Sep 2013, 00:08

Ist schon so, dass das der Lenker der ersten Touren Awo´s ist...

knatterich
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2013, 23:33
Wohnort: 82008/03046

Re: Lenker BK/AWO 2

#9 Beitrag von knatterich » 11. Sep 2013, 21:44

Meine 57er Awo T hat org. dieselbe "Hüllse" wie bei der BK :!:
ich werde bei Gelegenheit (wird wohl erst im Nov/Dez.) mal den BK-Lenker dazulegen und bildlich festhalten :wink:
Gruss Jens

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Lenker BK/AWO 2

#10 Beitrag von glatter » 8. Dez 2013, 23:07

Hallo Leute,

habe hier noch ein anderes Lenkermaß anzubieten:

ausgeliefert auf SOLO- BK (15PS) : Breite innen = 650 mm , außen = 670 mm (laut Papieren Bj. 1954)
ausgeliefert auf BW- BK (17PS) : Breite innen 720 mm , außen 740 mm (laut Papieren Bj. 1957)
alle mit der BK- typischen Austrittsöffnung für die Züge.

---------------------------------------------------------------------------------------

siehe Fotos
BK-Lenker 1.jpg
Original SOLO + BW - Lenker BK
BK-Lenker 1.jpg (334.27 KiB) 5384 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------------------------
BK-Lenker 2.jpg
Austrittsöffnung für Züge
am original BK - Lenker
BK-Lenker 2.jpg (172.8 KiB) 5384 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste