Verschlußschrauben Vergaser
Verfasst: 25. Sep 2013, 11:31
Hallo, ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, bin 48 Jahre und habe mir nach 10-jähriger Zweiradabstinenz (BMW R 100/7, ES 2-Gespann) endlich eine BK zugelegt.
Wie immer bei so einem Kauf verändert sich die Gemütslage von anfangs "Okay!!" langsam hin zu "Oh je...."
. Aber was soll`s, ich fräse mich mit Hilfe des Forums -eure Beiträge sind wirklich eine Riesenhilfe!- langsam von a nach b.
Beim Zerlegen der Rundschiebervergaser (gibt es eigentlich einen Trick den Schieber von Gehäuseklappe, Seilzugstellschraube und Druckfeder zu befreien, ohne sich die Finger zu brechen??) ist mir aufgefallen, daß die Verschlußschrauben unten am Vergaser innen am Boden völlig plan sind, während bei den mitgekauften alten Flachschiebern sich in beiden Schrauben mittig kleine Kegel befinden. Dienen diese Kegel dazu diversen "Unrat" von der Hauptdüse fernzuhalten und wurden sie später einfach wegrationalisiert, oder was hat es damit auf sich?
Beste Grüße, Markus
p.s. Da im schönen Hessenländsche anscheinend nur ganz wenige BKs unterwegs sind, kann sich, wer aus der Ecke kommt, gerne mal melden um "ei guude" zu sagen
Wie immer bei so einem Kauf verändert sich die Gemütslage von anfangs "Okay!!" langsam hin zu "Oh je...."

Beim Zerlegen der Rundschiebervergaser (gibt es eigentlich einen Trick den Schieber von Gehäuseklappe, Seilzugstellschraube und Druckfeder zu befreien, ohne sich die Finger zu brechen??) ist mir aufgefallen, daß die Verschlußschrauben unten am Vergaser innen am Boden völlig plan sind, während bei den mitgekauften alten Flachschiebern sich in beiden Schrauben mittig kleine Kegel befinden. Dienen diese Kegel dazu diversen "Unrat" von der Hauptdüse fernzuhalten und wurden sie später einfach wegrationalisiert, oder was hat es damit auf sich?
Beste Grüße, Markus
p.s. Da im schönen Hessenländsche anscheinend nur ganz wenige BKs unterwegs sind, kann sich, wer aus der Ecke kommt, gerne mal melden um "ei guude" zu sagen
