Topic 256

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Sättel montieren

#1 Beitrag von Gast » 4. Okt 2003, 02:00

Hi,
hab kürzlich einen Fahrersattel von der Fa. Dietel bekommen. Also ein Nachbauteil, weil kein Original zu beschaffen war.
Den hinteren Sattel hab ich original in sehr gutem Zustand bei EBAY bekommen.
Ich will die blöde Sitzbank demnächst mal entfernen und die Sättel montieren.

Jetzt die Frage:
Der Halter des DIETEL- Sattels wurde mir metallisch blank geliefert. Ich bin mir nicht sicher, ob es rostfreies Material ist.
Waren die Sattelhalter original verchromt (dann könnte ich das ja im Fall von rostfreiem Stahl ja gleich so lassen) ??
Oder grundsätzlich in Fahrzeufgarbe lackiert??

Grüsse, Steffen!

Gast

Sattelgestell

#2 Beitrag von Gast » 4. Okt 2003, 11:05

Hallo Steffen,

an meiner BK war original das gesamte Gestell in Fahrzeugfarbe lackiert (maron).
Habe allerdings schon maronfarbene Maschinen (noch mit Originallackierung) gesehen, bei denen die Stäbe für den Sitzbezug schwarz lackiert waren. Ob allerdings original oder Ersatz war nicht zu eruieren. An schwarzen Maschinen kenne ich die Gestelle nur in schwarz.
Blanke, unbehandelte Gestelle sind mir noch nicht untergekommen.

Gast

#3 Beitrag von Gast » 5. Okt 2003, 10:39

Hallo Steffen,
bis Freitag (Herbsttreffen auf der Augustusburg) kannte ich nur schwarz lackierte Teile. Aber dort waren viele Gestelle auch in Fahrzeugfarbe lackiert (Bilder kommen bestimmt demnächst). Auf alle Fälle sind die Teile aber immer lackiert gewesen.
Gruß
Ingolf

Gast

#4 Beitrag von Gast » 5. Okt 2003, 21:41

hallo,
die gestelle waren in der jeweiligen farbe lackiert. bei meinem sattel (war auch auf der burg) der vorne leider schon einreißt kommt das gestell (marone) durch und ist marone.

mfg

Gast

#5 Beitrag von Gast » 7. Okt 2003, 00:33

Hi,
danke Euch!
Ich hab die beiden Sättel am Samstag erstmal provisorisch montiert weil ich am Sonntag im Nachbarort bei einem hist. Festumzug mitfahren wollte.
Das hab ich aber wegen Kälte, Regen und mangels ordentlicher warmer und waserdichter Kleidung dann doch gelassen.
Ich werde das dann im Winter mal alles ordentlich machen.

Der vordere Nachbau-Sattel von Dietel hat perfekt gepasst.
Beim hinteren original-Sattel hatte ich aber Probleme. Da musste ich unter der mittleren, vorderen Befestigung ein 5 cm dicken Gummipuffer unterlegen, sonst hätte das nicht gepasst. Ich muss mir das mal bei einer anderen BK anschauen, ob da was gefehlt hat oder ob das an dem ENDIG- Schwingen- Umbau liegt.

Grüsse, Steffen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 364 Gäste