Kardangetriebe undicht / alles versucht... hier die Lösung

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
berndh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Dez 2012, 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes

Re: Kardangetriebe undicht / alles versucht... hier die Lösu

#31 Beitrag von berndh » 23. Feb 2014, 20:18

Hallo Alle miteinander ,
eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema Kardan vom Feldweg sagen . Die Sache ist aber nun einmal passiert .
Also der Kardan mit dem " Sch... dreck " ist meiner . Ehe ich jetzt in der Luft zerrissen werde , ich bin mir vollkommen darüber klar , dass ich hier einen bösen Fehler gemacht habe .
Nun zu den Fragen . Das Getriebe ist mindestens 4500 km mit diesem Inhalt gefahren worden . Sehr wahrscheinlich war es noch einiges mehr . Welches Fett hier eingefüllt worden ist kann ich nicht sagen .
Es ist Fakt das ich viel zu länge mit der Überholung gewartet habe .
Es ist auch Fakt , dass in keines der beiden Getriebe jemals wieder Fett ( egal wie sehr es gelobt wird ) eingefüllt wird .

Gruß Bernd

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Kardangetriebe undicht / alles versucht... hier die Lösu

#32 Beitrag von kutt » 24. Feb 2014, 10:04

Naa Bernd, ich wollte dich jetzt nicht nötigen, hier was zu schreiben

ähnliche Dinge sind mir auch schon passiert - wenn ich mich da an die KW meiner ES250 erinnere .. könnt mich immer noch treten.

Naja - waren auch 150€ Lehrgeld ...

AFAIK gibt es aber Enantriebe, die mit Fleißfett gefahren werden sollen - war das nicht bei einigen alten (Vorkrieg) BMW so?
Evtl. kommt auch daher die Idee mit dem Fließfett bei der BK, obwohl man die Getriebe dort auch so dicht bekommt...

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Kardangetriebe undicht / alles versucht... hier die Lösu

#33 Beitrag von Kerl » 25. Feb 2014, 12:30

Viel schlimmer, als einen Fehler zu machen, ist es, ihn abzustreiten oder totzuschweigen. Fehler sind halt dazu da, gemacht zu werden und draus zu lernen.
Wer noch nie einen gemacht hat, werfe die erste abgerissene Schraube. :wink:

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste