Vergaserflansch / Gehäuse

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Vergaserflansch / Gehäuse

#1 Beitrag von ofalk » 4. Dez 2013, 10:46

Hallo allseits, Frage wie macht ihr die Dichtfläche zwischen Motorgehäuse und Vergaserflansch dicht? Original ist da eine Gummidichtung ca. 30x38x5, ist aber kein Rundring. Nimmt man zu derbes Material besteht die Gefahr das der Flansch unten am Zylinder mächtig unter Druck gerät. Ich vermute das die Dichtflächen nicht 100% Parallel laufen so das dort ein weiches Material gut wäre, Silikon 5,5mm? Wer hat ne Idee, besser noch ne Lösung.

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Vergaserflansch / Gehäuse

#2 Beitrag von Sport-Lu » 4. Dez 2013, 10:51

mmh,ich hab immer die alten Gummis wiederverwendet.So 100% muss das doch nicht abdichten.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

gkm
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2012, 13:01
Wohnort: Mühlhausen / Thür.

Re: Vergaserflansch / Gehäuse

#3 Beitrag von gkm » 4. Dez 2013, 14:07

Ich habe noch ein paar brauchbare Dichtgummis liegen, kann ich auch mal nach EF mitbringen.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vergaserflansch / Gehäuse

#4 Beitrag von oldisegler » 4. Dez 2013, 18:28

Hallo ofalk,
meinst du die welche auf die Überstömer geschoben sind? Es gibt unterschiedliche Überströmer da mußt du aufpassen. Ich hatte da auch schon Probleme. Die Probleme gibt es übrigens dann auch mit dem Vergaserdeckel und mit dem Luftschieber. Da passt nicht immer alles zusammen auch wenn es erst mal so aussieht. Ansonsten gehen die Dichtunge ja nicht durch das Gehäuse sondern liegen nur außen auf. Ich montiere sie mit der Schräge nach außen habe es aber auch schon anders herum gesehen. Wir haben da mal beim Treffen drüber diskutiert konnten uns aber auch nicht so recht einigen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Vergaserflansch / Gehäuse

#5 Beitrag von bujatronic » 25. Dez 2013, 12:58

Ich habe auch noch einige Original-Gummis.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 385 Gäste