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Vergaserflansch / Gehäuse

Verfasst: 4. Dez 2013, 10:46
von ofalk
Hallo allseits, Frage wie macht ihr die Dichtfläche zwischen Motorgehäuse und Vergaserflansch dicht? Original ist da eine Gummidichtung ca. 30x38x5, ist aber kein Rundring. Nimmt man zu derbes Material besteht die Gefahr das der Flansch unten am Zylinder mächtig unter Druck gerät. Ich vermute das die Dichtflächen nicht 100% Parallel laufen so das dort ein weiches Material gut wäre, Silikon 5,5mm? Wer hat ne Idee, besser noch ne Lösung.

Re: Vergaserflansch / Gehäuse

Verfasst: 4. Dez 2013, 10:51
von Sport-Lu
mmh,ich hab immer die alten Gummis wiederverwendet.So 100% muss das doch nicht abdichten.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Vergaserflansch / Gehäuse

Verfasst: 4. Dez 2013, 14:07
von gkm
Ich habe noch ein paar brauchbare Dichtgummis liegen, kann ich auch mal nach EF mitbringen.

Re: Vergaserflansch / Gehäuse

Verfasst: 4. Dez 2013, 18:28
von oldisegler
Hallo ofalk,
meinst du die welche auf die Überstömer geschoben sind? Es gibt unterschiedliche Überströmer da mußt du aufpassen. Ich hatte da auch schon Probleme. Die Probleme gibt es übrigens dann auch mit dem Vergaserdeckel und mit dem Luftschieber. Da passt nicht immer alles zusammen auch wenn es erst mal so aussieht. Ansonsten gehen die Dichtunge ja nicht durch das Gehäuse sondern liegen nur außen auf. Ich montiere sie mit der Schräge nach außen habe es aber auch schon anders herum gesehen. Wir haben da mal beim Treffen drüber diskutiert konnten uns aber auch nicht so recht einigen.
Gruß Oldisegler

Re: Vergaserflansch / Gehäuse

Verfasst: 25. Dez 2013, 12:58
von bujatronic
Ich habe auch noch einige Original-Gummis.