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Vergaser einbauen

Verfasst: 21. Dez 2013, 23:38
von Widarx
Hallo,

nachdem ich ja am zusammenbauen meiner BK bin war heute die Lima und die Zünspulen drann... So wei, so gut... Hab mich dann auch gleich noch an den Einbau der Vergaser gemacht. Hierbei musste ich feststellen, dass das wohl scheinbar nicht so einfach ist, ich den Trick noch nicht heraus hab oder das so gar nicht passt!

Die Vergaser waren schnell eingebaut. Ich hab sie auch bis zum Anschlag auf den Ansaugstutzen geschoben. UND jetzt kommt das Problem, die beiden Bakelit-Ringe scheinen nicht zu passen. Wenn ich die Aufstecke ist zwischen beiden Ringen so ein Versatz, dass ich den Luftschieber nicht mehr rein bekomme. Mir scheint so als ob sie ein Bisschen zu dick wären, wie kann das sein? Ich hab auch schon festgestellt, dass die ringe leicht schräg sind.
Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt? Soll ich einen der Ringe etwas kürzen? ich wollte da eigentlich nicht dran rum pfuschen...

Re: Vergaser einbauen

Verfasst: 22. Dez 2013, 01:23
von derwolf1303
Hallo,

die Bakelitringe sind neu immer in Übergröße und beim Einbau entsprechend anzupassen.

Gruß Wolfram

Re: Vergaser einbauen

Verfasst: 22. Dez 2013, 10:25
von Widarx
Ich dachte es mir schon, war mir aber nicht sicher. Dann werden die Ringe wahrscheinlich"neu" sein. Wie kürz ich die am besten?

Re: Vergaser einbauen

Verfasst: 22. Dez 2013, 12:47
von 103db
gude
soweit ich weiß waren die vergaser nicht immer bis zum Anschlag auf den Stutzen geschoben. Und es gab verschiedene Ausführungen der Buchsen, je nach Flach- oder Rundschiebervergaser.
mfg thomas

Re: Vergaser einbauen

Verfasst: 22. Dez 2013, 13:24
von Sport-Lu
Als erstes sollte man die Vergaser so montieren,daß die Bowdenzugaufnahmen mittig aus den Löchern im oberen Abschlussdeckel herausschauen.Dann kann man sich um die Länge der Bakelit-oder Pertinaxstutzen,ebenso die Position des Starthilfeschiebers kümmern.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Vergaser einbauen

Verfasst: 22. Dez 2013, 17:32
von oldisegler
Hallo,
wie 103db richtig schreibt gab es verschiedene Vergaser, Stutzen und auch Überströmer. Da die Buchsen nicht billig sind würde ich sie erst mal abschrauben und probieren ob alles andere passt. (z.B. geht der Vergaserdeckel ohne Probleme drauf und sitzen die Vergaser mittig in dessen Öffnung? Da könne schon Einstellschrauben zu hoch sein. Ich habe bei meinen 15 PS Motor zwei alte Telegabelbuchsen als Ansaugstutzen verwendet, die passen auch und lassen sich problemlos kürzen. Das Material der originalen Stutzen ist sehr spröde und platzt schnell weg!!!!
Gruß Oldiseglr