Re: BK Geländesport
Verfasst: 2. Feb 2014, 14:55
Hallo,
das ist bei mit gerade im Winter andersherum.
Vielleicht kennt das jemand:
Ich starte in der Tiefgarage bei mäßigen Temperaturen mit 6s Tupfen, 2x Treten (nicht auf dem Ständer, Helm und Handschuhe schon an, Vollgas), dann Zündung an, Choke hoch (im Sommer ohne) und sie springt an, 1 Kick bei Halbgas. Läuft gleich kräftig
Weil die Klappe gleich wieder runerfällt (ungewollte Automatik durch Rütteln), bin ich dann im "Normalmodus", sobald ich durchs Rolltor fahre.
Ich fahre 20km und dann steht sie draußen.
So nach 2-3 Stunden will ich weiterfahren und sie braucht bei gleichem Vorgehen ewig.
Dann kommt sie langsam in Gang, quasi aus dem Nichts. Treten, Nachtupfen mit/ohne Choke inklusive.
Vorführeffekt, da sich schon eine Menschenmenge gefunden hat, die den Start erleben will
Mich wundert, dass die Temperaturen in der Garage und draußen ja nicht so unterschiedlich sind.
Beide Male ist sie kalt, mit Restwärme geht's besser.
Warmstartprobleme macht sie auch im Sommer nicht.
Das Kerzenbild habe ich kürzlich in einem anderen Thread eingestellt.
Ich müsste mal versuchen, die Vergaser vor dem Halten richtig leer zu fahren...
Kann das jemand nachvollziehen... tipps?
Ich halte sie übrigens mit beiden Händen am Lenker, drehe am Gas und neige sie leicht zu mir. Fuss auf den Kickstarter und den "Druckpunkt" suchen.
Dann kicke ich mit einem kleinen, sportlichen, beherzten Hüpfer, danach steht sie gerade und ich daneben.
Sollte sie zurückschlagen, was mir noch nie passiert ist, wäre ich schon wieder mit beiden Sandalen am Boden...
Gruß, Christian
das ist bei mit gerade im Winter andersherum.
Vielleicht kennt das jemand:
Ich starte in der Tiefgarage bei mäßigen Temperaturen mit 6s Tupfen, 2x Treten (nicht auf dem Ständer, Helm und Handschuhe schon an, Vollgas), dann Zündung an, Choke hoch (im Sommer ohne) und sie springt an, 1 Kick bei Halbgas. Läuft gleich kräftig
Weil die Klappe gleich wieder runerfällt (ungewollte Automatik durch Rütteln), bin ich dann im "Normalmodus", sobald ich durchs Rolltor fahre.
Ich fahre 20km und dann steht sie draußen.
So nach 2-3 Stunden will ich weiterfahren und sie braucht bei gleichem Vorgehen ewig.
Dann kommt sie langsam in Gang, quasi aus dem Nichts. Treten, Nachtupfen mit/ohne Choke inklusive.
Vorführeffekt, da sich schon eine Menschenmenge gefunden hat, die den Start erleben will
Mich wundert, dass die Temperaturen in der Garage und draußen ja nicht so unterschiedlich sind.
Beide Male ist sie kalt, mit Restwärme geht's besser.
Warmstartprobleme macht sie auch im Sommer nicht.
Das Kerzenbild habe ich kürzlich in einem anderen Thread eingestellt.
Ich müsste mal versuchen, die Vergaser vor dem Halten richtig leer zu fahren...
Kann das jemand nachvollziehen... tipps?
Ich halte sie übrigens mit beiden Händen am Lenker, drehe am Gas und neige sie leicht zu mir. Fuss auf den Kickstarter und den "Druckpunkt" suchen.
Dann kicke ich mit einem kleinen, sportlichen, beherzten Hüpfer, danach steht sie gerade und ich daneben.
Sollte sie zurückschlagen, was mir noch nie passiert ist, wäre ich schon wieder mit beiden Sandalen am Boden...
Gruß, Christian