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Vergaser
Verfasst: 24. Jan 2014, 19:46
von Sdunie

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Hallo kann mir jemand das genaue Maß zwischen Luftberuhigungsrohr und Luftschieber sagen.Suchfunktion habe ich gemacht,keine Lust mir 43 Seiten durchzulesen.
Re: Vergaser
Verfasst: 25. Jan 2014, 16:20
von BK-Fahrer
Ich habe auch keine Lust dazu.
Habe mal in einem Beitrag geschrieben dass es je nach Vergaser (Flach oder Rundschieber) zweierlei Plastikstutzen gab mit unterschiedlichen Längen.
Dann Starterschieber rein und Vergaser mit Stutzen so montieren dass Zwischenraum ca. 1 mm ist.
Viele hatten "Früher" auch zwei 8 mm Löcher(eins pro Vergaser in der Mitte) gebohrt, weil damit Überfettung beim Starten verhindert wurde.
Such mal in meinen Beiträgen.
Re: Vergaser
Verfasst: 25. Jan 2014, 18:19
von Sport-Lu
BK-Fahrer hat geschrieben:
Viele hatten "Früher" auch zwei 8 mm Löcher(eins pro Vergaser in der Mitte) gebohrt, weil damit Überfettung beim Starten verhindert wurde.
Henning,wo wurden die 8mm-Löcher gebohrt?In den Startschieber?
Gruss Jörn!

Re: Vergaser
Verfasst: 26. Jan 2014, 14:26
von BK-Fahrer
Ja und bloß nicht in den Vergaserschieber.
Re: Vergaser
Verfasst: 28. Jan 2014, 22:55
von Globetrotter
Wuerds nicht mehr Sinn machen
(und den Schieber vor Beschaedigung schuetzen),
sich am Hochziehstaebchen ne Markierung zu machen,
dass dieses nicht den gesamten Ansaug-Querschnitt verdeckt?
Re: Vergaser
Verfasst: 29. Jan 2014, 13:28
von BK-Fahrer
Einen Spalt von ca. 50 qmm Öffnung am Plasterohr einzustellen ist ganz schön Fummelskram und der Schieber darf auch nicht zu leicht gehen.
Ich ziehe einfach hoch bis zum Anschlag.
Jeder so wie er mag.
Re: Vergaser
Verfasst: 29. Jan 2014, 17:41
von Sdunie

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hallo vielen Dank für eure Tipps habe die Rohre erst einmal bündig mit schieber gemacht kann man ,wenn der Motor läuft immer noch andern.