Illustrierter Motorsport Heft Oktober 1955 - Bericht über BK

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: Illustrierter Motorsport Heft Oktober 1955 - Bericht übe

#16 Beitrag von BK-Fahrer » 9. Mär 2014, 22:03

Köstlich die MZ-Erklärung zur Solo und SW-Übersetzung.

Das wußten "früher" schon alle BK Fahrer die sich eine Solo Übersetzung bestellt hatten und glaubten dass diese Übersetzung richtig ist für Solo und dann merkten dass sie falsch war.

Heute würde man schreiben: Wir entschuldigen uns!

Rückrufaktion: "Wir haben uns verrechnet in der Kardanübersetzung Solo und SW, ihre Vertragswerkstatt wird sie informieren und kostenlos eine neue Übersetzung einbauen.

Bitte vertrauen sie auch weiterhin auf die Traditionsmarke MZ.

BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: Illustrierter Motorsport Heft Oktober 1955 - Bericht übe

#17 Beitrag von BK-Fahrer » 10. Mär 2014, 14:55

Nochwas!

MZ schreibt bei einer Frage: Das Kolbeneinbauspiel beträgt bei der BK 0,1 mm.

Da hat, wie von mir geschrieben, die alteingesessene Zylinderschleiferei in M. recht wenn sie bei einem ruhigeren älteren Herrn 0,08 mm schleift und beim jungen Gleichlosleger 0,1 mm.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Illustrierter Motorsport Heft Oktober 1955 - Bericht übe

#18 Beitrag von bujatronic » 10. Mär 2014, 20:09

Noch was: "Das Kolbenbolzenspiel beträgt etwa 0,005mm, d.h. der Kolbenbolzen muß mit kräftigem Daumendruck eingedrückt werden können."
Ich wollte, daß die Kolbenhersteller das mal lesen.
Und großen Dank für die Sammlung dieser Dokumente!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Illustrierter Motorsport Heft Oktober 1955 - Bericht übe

#19 Beitrag von Kerl » 10. Mär 2014, 21:36

bujatronic hat geschrieben:Noch was: "Das Kolbenbolzenspiel beträgt etwa 0,005mm, d.h. der Kolbenbolzen muß mit kräftigem Daumendruck eingedrückt werden können."
Ich wollte, daß die Kolbenhersteller das mal lesen.
Und großen Dank für die Sammlung dieser Dokumente!
Kannst du doch: Auf 100°C erwärmen, Asbesthandschuhe anziehen und mit kräftigem Daumendruck reindrücken. :wink:

Klemmende Grüsse
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Illustrierter Motorsport Heft Oktober 1955 - Bericht übe

#20 Beitrag von bujatronic » 11. Mär 2014, 19:51

Das geht natürlich, aber wie schon so oft diskutiert, wird das bald den nächsten Klemmer verursachen...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Illustrierter Motorsport Heft Oktober 1955 - Bericht übe

#21 Beitrag von Kerl » 11. Mär 2014, 19:55

Das war eigentlich auch ironisch gemeint.
Das Thema hab ich schon durch, bei mir gibts nur noch schwimmend.

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Etschie
Beiträge: 33
Registriert: 17. Aug 2023, 08:27

Re: Illustrierter Motorsport Heft Oktober 1955 - Bericht über BK

#22 Beitrag von Etschie » 14. Mär 2024, 16:03

Moin, kann jemand nochmal die Einstellberichte hochladen? Die Bilder gehen nicht.
Die Seite OST-Oldies.de geht auch nicht mehr.
Diese lange "so wirds gemacht" PDF hab ich.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste