Neu im Forum und darum kurz vorgestellt

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
meermetall
Beiträge: 17
Registriert: 9. Apr 2014, 20:51

Re: Neu im Forum und darum kurz vorgestellt

#16 Beitrag von meermetall » 18. Jun 2014, 20:08

1
Zuletzt geändert von meermetall am 28. Mär 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neu im Forum und darum kurz vorgestellt

#17 Beitrag von bujatronic » 18. Jun 2014, 20:34

Hast Du Alu-Backen? Die sind asymmetrisch (d.h. von denen weiß ich es, die älteren Stahlbacken sind es wahrscheinlich auch). Ich glaube, wenn man sie falsch einbaut, ragen sie zu weit über die Ankerplatte hinaus. das erschwert nicht nur das Einbauen des Rades, sondern führt auch zu Folgeschäden, weil die Bremstrommel sich nicht frei drehen läßt.
Ansonsten kann ich Dir kaum helfen, sorry, habe erst gestern das alles wieder zusammen gebaut...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

meermetall
Beiträge: 17
Registriert: 9. Apr 2014, 20:51

Re: Neu im Forum und darum kurz vorgestellt

#18 Beitrag von meermetall » 19. Jun 2014, 12:01

1
Zuletzt geändert von meermetall am 28. Mär 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

meermetall
Beiträge: 17
Registriert: 9. Apr 2014, 20:51

Re: Neu im Forum und darum kurz vorgestellt

#19 Beitrag von meermetall » 24. Jun 2014, 22:29

1
Zuletzt geändert von meermetall am 28. Mär 2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 489
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Neu im Forum und darum kurz vorgestellt

#20 Beitrag von derwolf1303 » 26. Jun 2014, 21:57

Dein Rahmen ist zu weit zusammen. Von mir ein Rahmen hat 21cm. Wenn ich mir das erste Bild so anschaue, scheint mir die rechte untere Klemmung höher zu stehen als links.

Gruß Wolfram

Bild

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Neu im Forum und darum kurz vorgestellt

#21 Beitrag von Elektroschrauber » 26. Jun 2014, 22:44

Das sieht aus wie falsches Einspeichmaß. Bau mal das Hinterrad aus, lege es mit der offenen Bremstrommel nach oben auf die Werkbank. Lege eine Wasserwage (Lineal o.ä.) auf die Trommel und mess den Abstand zur Oberkante Felge. Es sollten ca. 15mm sein 10mm sind nach neuster Messungen an einigen Vergleichsmaschienen bein letzten Treffen auch nicht schlecht, wenn nicht gar besser.
Gruß
Elektroschrauber

meermetall
Beiträge: 17
Registriert: 9. Apr 2014, 20:51

Re: Neu im Forum und darum kurz vorgestellt

#22 Beitrag von meermetall » 27. Jun 2014, 21:48

1
Zuletzt geändert von meermetall am 28. Mär 2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 489
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Neu im Forum und darum kurz vorgestellt

#23 Beitrag von derwolf1303 » 27. Jun 2014, 23:18

Man müsste wissen wo was krumm ist. Ich würde jetzt einen anderen Rahmen neben denn krummen legen und vergleichen... Einen nackten Rahmen zum vergleichen hätte ich da.

Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 348 Gäste