Lager auf Wanderschaft
Verfasst: 1. Jun 2014, 15:11
Moin,
ich habe nach ca. 1000 km beschlossen, mal alles am Motor durchzusehen.
Gruß an Kutt, die Almet-Kolben laufen vortrefflich!
Bolzenpassungen hatte ich angepasst. Bilder bei Bedarf.
Habe bemerkt, dass mein NU2205 auf dem Weg richtung Kurbelwelle war.
Ein NJ wäre mir wohl schon um die Ohren geflogen!
Der Lagersitz war wohl nicht mehr der Beste. Loctide war da auch schon dran.
Schade um das hintere Lager (normale Lagerluft, kein C3), das ist nämlich inklusive Wellscheibe, etc. prima gelaufen.
Hatte das schon mal jemand... Tips?
Kann das noch andere Ursachen haben? Die Welle ist neuwertig (ekm) und gerade.
Spiel am vorderen KW-Ende war kaum feststellbar. Kein Entgegenkommen beim Kuppeln, kein Radialspiel.
Ein noch nie getrennter Motor aus dem Keller ist zerlegt und befindet sich gerade in der Spülmaschine.
Da sind die Passungen sicher noch besser.
Gruß, Christian
ich habe nach ca. 1000 km beschlossen, mal alles am Motor durchzusehen.
Gruß an Kutt, die Almet-Kolben laufen vortrefflich!
Bolzenpassungen hatte ich angepasst. Bilder bei Bedarf.
Habe bemerkt, dass mein NU2205 auf dem Weg richtung Kurbelwelle war.
Ein NJ wäre mir wohl schon um die Ohren geflogen!
Der Lagersitz war wohl nicht mehr der Beste. Loctide war da auch schon dran.
Schade um das hintere Lager (normale Lagerluft, kein C3), das ist nämlich inklusive Wellscheibe, etc. prima gelaufen.
Hatte das schon mal jemand... Tips?
Kann das noch andere Ursachen haben? Die Welle ist neuwertig (ekm) und gerade.
Spiel am vorderen KW-Ende war kaum feststellbar. Kein Entgegenkommen beim Kuppeln, kein Radialspiel.
Ein noch nie getrennter Motor aus dem Keller ist zerlegt und befindet sich gerade in der Spülmaschine.
Da sind die Passungen sicher noch besser.
Gruß, Christian