ich bin verzweifelt und demotiviert.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Ich bekomme meine BK nach einer 20 km Probefahrt einfach nicht mehr an. Während der Probefahrt ist sie auch schon 3 mal ausgegangen. 2 Mal konnte ich sie noch starten, dann war nach Hause schieben angesagt.
Nun habe ich schon einiges versucht und komme nicht weiter. Der Verdacht liegt in Fehlzündungen. Allerdings weiß ich nicht woran es liegt. Ich schaffe es die Maschine mit sehr viel Gefühl anzukicken. Dann tuckert sie sehr angestrengt 30-40 Sekunden vor sich hin. Jegliche Gasannahme lässt sie sofort ausgehen. Ohne Gasannahme tuckert sie so lange, bis die erste Fehlzündung erfolgt. Manchmal im Vergaser (ersichtlich durch aufsteigenden Rauch), manchmal im Auspuff (ersichtlich durch fehlenden Abgasdruck am Auspuff). Diese "Unwucht" lässt das gerade so eben stabil gewordene Tuckern zusammenbrechen und sie geht aus. Warum?
Folgende Prüfungen habe ich hinter mir.
- - Vergaser sind gereinigt und gleich eingestellt. Habe heute festgestellt, dass die Schwimmernadeln unterschiedlich hoch angebracht waren. Habe jetzt annähernd gleiche Höhe (18 zu 19 mm)
- - Benzinhahn wurde ausgebaut und gereinigt (ein wenig Dreck gefunden)
- - Habe 2 unterschiedlich große Hauptdüsen 90 / 95. Eigentlich darf es nach Motornummer gleich sein. Kann doch aber den Startvorgang nicht beeinflussen, oder?
Vielen Dank im Voraus.
MfG Nico
p.s.: Muss ein Startversuch eigentlich zwingend unter absoluter Dichtheit des Motors erfolgen (Voraussetzung für ideale Luft-/Benzinmischung), oder darf ich den Motordeckel auch offen lassen, um zu schauen was evtl. schief läuft?