BK 350 Kickstarter Feder

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Lomax 223
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mär 2014, 20:55

BK 350 Kickstarter Feder

#1 Beitrag von Lomax 223 » 11. Jul 2014, 09:22

Hallo zusammen und einen herzlichen Gruß aus München !

Meine Restauration der BK 350 schreitet fort und nun bin ich beim Getriebe angekommen .
Hier ist die leidige Kickstarter Rückholfeder gebrochen.
Nun ist mir schon mal die Schaltwelle herausgefallen und ich bekomme sie nicht mehr herein ...
ebenso ist die Kickstarterfeder ein großes Problem .
Irgendwie bin ich überfordert :-((( , ich schraube zwar seit 40 Jahren ( 2CV Ente ), hatte aber noch nie ein Getriebe offen !


Giebt es einen BK 350 Treiber in München oder Umgebung der mich in die Materie einweisen
und mich beim Zusammenbau des Getriebes unterstützen kann ? Es muß ja nicht für Lau sein !


( Die Anleitungen im Netz habe ich gelesen werde aber nicht wirklich schlau daraus )


Beste Grüße vom ratlosen


Walter

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: BK 350 Kickstarter Feder

#2 Beitrag von oldisegler » 11. Jul 2014, 14:49

Hallo,
welche Anleitung hast du verwendet? Ich habe mit Kutt`s Anleitung gearbeitet und finde das ein BK Getriebe eigentlich kein Hexenwerk ist, wenn man etwas technischs Verständniss hat. Es ist eigentlich nachvollziehbar aufgebaut. Ich hatte erst auch etwas Respekt bin aber eigentlich gut zurecht gekommen. Etwas Übung braucht es natürlich. Wo genau liegt dein Problem?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: BK 350 Kickstarter Feder

#3 Beitrag von bujatronic » 11. Jul 2014, 17:53

die Schaltwelle muß zusammen mit den Schaltgabeln und -muffen eingebaut werden, anders geht es nicht. Dabei unbedingt auf eventuelle Beilagscheiben achten.
BK-Besitzer nach Standort findest Du hier:
bk350/bkk.php
Frohes Schaffen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 328 Gäste