Wie fülle ich diese Fettpresse?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Wie fülle ich diese Fettpresse?

#1 Beitrag von Utomborder » 24. Jul 2014, 16:34

Altes DDR Teil, aber damit erreiche ich de Schmiernippel am Kardan besser. Kann man die Entlüften? Muß in beide Rohre Fett??
Zuletzt geändert von Utomborder am 25. Jul 2014, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#2 Beitrag von Kerl » 24. Jul 2014, 17:28

Deckel hinten ab, Plastestöpsel an der Kette rausziehen und Fett reinfüllen.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#3 Beitrag von Utomborder » 24. Jul 2014, 18:34

Plastestöpsel ist da schon vorhanden, aber der is irgendwie fest am inneren Rohr. Ich mach morgen mal das Fett raus und mach Fotos vom Innenleben. Vielleicht erkenn ich das dann besser.....

Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#4 Beitrag von Auersberger » 24. Jul 2014, 20:13

Und mach die Fotos mal passend für die Seite :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Auersberger

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#5 Beitrag von Utomborder » 25. Jul 2014, 13:41

So, das große Foto is wech, da kann die NSA ja sogar meine Fingerabdrücke nehmen....

Ich hatte die falsch zusammengebaut, siehe Fotos. Jetzt funktioniert die perfekt!
Dateianhänge
Fettpresse2.JPG
Fettpresse2.JPG (46.72 KiB) 5003 mal betrachtet
Fettpresse1.JPG
Fettpresse1.JPG (205.35 KiB) 5003 mal betrachtet

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#6 Beitrag von oldisegler » 25. Jul 2014, 23:38

Hallo,
beim Füllen sollte man trotzdem Luftblasen vermeiden. Immer erst am Rand füllen und sich zur Mitte vorarbeiten. Am besten geht natürlich eine Kartusche. Man kann auch diee Spitze ( Vorsicht mit den Einzelteilen die Reihenfolge ist wichtig) entfernen und so lange durchdrücken bis keine Luft mehr drin ist.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#7 Beitrag von Utomborder » 26. Jul 2014, 09:22

oldisegler hat geschrieben:Hallo,
beim Füllen sollte man trotzdem Luftblasen vermeiden. Immer erst am Rand füllen und sich zur Mitte vorarbeiten.
Dr. Utomborder hatte gestern OP Handschuhe an und das Fett von einem Teller reingelöffelt. Nur die Krankenschwester "was not amused". Kartusche passt bei dem alten Teil nicht.

Danke!

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#8 Beitrag von Kerl » 26. Jul 2014, 14:18

Dr. Utomborder soll ja auch nicht die Kartusche in den Patienten reinoperieren, sondern nur das Fett daraus reindrücken. Dann klappts auch mit der Krankenschwester.
Immer dieser Ärztepfusch... :lol:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#9 Beitrag von busse carsten » 26. Jul 2014, 18:23

Hallo! Erwärm doch das Fett und füll es dann im fast flüssigen Zustand auf. Dann hast du auch keine Lufteinschlüsse drinn. MfG,C.B.!
Erst das Ross, dann der Reiter!

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#10 Beitrag von Utomborder » 27. Jul 2014, 17:32

busse carsten hat geschrieben:Hallo! Erwärm doch das Fett und füll es dann im fast flüssigen Zustand auf. Dann hast du auch keine Lufteinschlüsse drinn. MfG,C.B.!
Auf dem Herd? Das ist auch ne gute Idee! Wenn man Single ist! Oder werden will!

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Wie fülle ich diese Fettpresse?

#11 Beitrag von busse carsten » 28. Jul 2014, 00:12

Ich bin seit 1,5 Jahren alleinerziehend. Meine Tochter (13 Jahre,aus erster Ehe,bei mir lebend) hat sich noch nie beschwerd. Für sie und ihre Freundinnen und Kumpels ist der Papa mit seinen Möps ein "Halbgott".(die sind alle Simson vorgeprägt("Boah:WEISEL,RT,RT,SCHWALBE,BK ;) ))MfG! C.B.!
Erst das Ross, dann der Reiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 353 Gäste