Länge des Klappbaren Teiles vom hinteren Kotflügel

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Lomax 223
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mär 2014, 20:55

Länge des Klappbaren Teiles vom hinteren Kotflügel

#1 Beitrag von Lomax 223 » 23. Aug 2014, 07:16

[

Bei der " Wiederauferstehung " meiner alten Dame fällt mir auf daß das hintere Schutzblech anscheinend etwas kurz geraten ist ,es ist jedoch nichts abgeschnitten worden , alle Umbördelungen auf der Innenseite sind vorhanden. Kann mir jemand die Länge des Klappbaren Endstückes mitteilen ?
Merkwürdigerweise ist auch die hintere Kotflügelstrebe (nachgekauft ) um etwa 3 cm zu lang. Was ist da los ?

Foto vom Fortschritt der Restauration ist auch dabei (meine erste )

Gruß

Walter
,
Dateianhänge
063.JPG
063.JPG (181.52 KiB) 2290 mal betrachtet
014.JPG
014.JPG (108.13 KiB) 2290 mal betrachtet

Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Re: Länge des Klappbaren Teiles vom hinteren Kotflügel

#2 Beitrag von Auersberger » 23. Aug 2014, 18:50

Ich habe es eben gemessen...es ist bei mir 47 cm..genau in der Mitte.

Das sieht ja schon mal ganz gut aus bei Dir !!!
Gruß Auersberger

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Länge des Klappbaren Teiles vom hinteren Kotflügel

#3 Beitrag von oldisegler » 23. Aug 2014, 22:33

Hallo,
man kann den Kotflügel auch am Scharnier absägen.....!!
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Länge des Klappbaren Teiles vom hinteren Kotflügel

#4 Beitrag von bujatronic » 7. Sep 2014, 20:34

Ja, das Scharnier könnte eine Erklärung sein. Bei meiner BK, die ich im Zustand 5- auffand, fiel dieses Endteil quasi von selbst ab, weil in der Überlappung zwischen Kotflügel und Scharnier Freund Rost ganze Arbeit geleistet hatte. Ich habe das neu angesetzt, aber wenn nun jemand sich diese Mühe nicht machen wollte, wäre ein Kürzung um rund 3cm naheliegend. Könnte aber jeder halbwegs begabte Blechklempner wieder neu ansetzen.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste