Hallo, Heute haben wir in Flandern richtig Herbstwetter, also nichts anders zu tun als wieder was an meinen BK zu basteln Ich habe leider festgestellt das meine Führungsröhre so rostig sind , das nur neuchromierung einen Lösung bietet. Ich habe aber Angst das sich die neuchromierte Röhre, mit die neu Chromschicht wegen zu dick nie wieder einbauen lassen.
Man hat mir schon empfholen die Röhre schwartz zu lackieren. Ich weiss aber nicht ob das gut aussehen würde. Wer weis bitte Rat?
Gibt es vielleicht irgendo neue oder gut erhaltene zu kaufen??
Topic 278
Moderator: Ulrich
neuer Chrom
Hallo Herman,
vor dem neuen Chrom werden die Teile stets in ein Säurebad gelegt, damit die alten Schichten, der Rost usw. abgehen. Danach werden sie glatt geschliffen, damit die OBerfläche hinterher glänzt. Du brauchst also keine Sorgen haben, daß die Rohre dicker werden.
Diese Angst hätte ich eher beim Lackieren, weil Du dann die Lackschicht auf den vorhandenen Chrom und Rost aufbringst.
vor dem neuen Chrom werden die Teile stets in ein Säurebad gelegt, damit die alten Schichten, der Rost usw. abgehen. Danach werden sie glatt geschliffen, damit die OBerfläche hinterher glänzt. Du brauchst also keine Sorgen haben, daß die Rohre dicker werden.
Diese Angst hätte ich eher beim Lackieren, weil Du dann die Lackschicht auf den vorhandenen Chrom und Rost aufbringst.
keine Probleme
Ich habe meine Standrohre diesen April neu verchromen lassen.
Es gibt keine Probleme beim Zusammenbau (siehe Jens). Die (neuen) Pertinaxbuchsen müssen sowieso in jedem Fall angepasst werden, weil sie etwas Übermaß haben.
Verchrome ruhig Deine alten neu anstatt Dir andere gebrauchte zu kaufen.
ciao Seb
PS: vielleicht kann man etwas Geld sparen, wenn man dem Verchromer mitteilt, bis wohin er verchromen und schleifen soll. Ich hab`das bei meiner vergessen und habe nun auch dort perfekt polierten Chrom, wo man es nicht sieht... die originale Verchromung geht ja auch nicht über die gesamte Länge.
Es gibt keine Probleme beim Zusammenbau (siehe Jens). Die (neuen) Pertinaxbuchsen müssen sowieso in jedem Fall angepasst werden, weil sie etwas Übermaß haben.
Verchrome ruhig Deine alten neu anstatt Dir andere gebrauchte zu kaufen.
ciao Seb
PS: vielleicht kann man etwas Geld sparen, wenn man dem Verchromer mitteilt, bis wohin er verchromen und schleifen soll. Ich hab`das bei meiner vergessen und habe nun auch dort perfekt polierten Chrom, wo man es nicht sieht... die originale Verchromung geht ja auch nicht über die gesamte Länge.
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