Neuaufbau Stoye2

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
danysahne
Beiträge: 18
Registriert: 27. Okt 2013, 09:47
Wohnort: Apolda

Neuaufbau Stoye2

#1 Beitrag von danysahne » 22. Sep 2014, 20:17

Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Stoye 2 Seitenwagen geleistet, allerdings war dieser auseinander gebaut. Jetzt habe ich das "Puzzle Stoye" soweit zusammen gefügt und habe aber noch 3 Teile übrig. Vielleicht gehören diese auch nicht dazu.
Kann mir jemand helfen wo diese hin kommen!?
Das Bild ist nicht so besonders, aber vielleicht kann einer was damt anfangen

Danke schonmal

Grüße
Daniel
Dateianhänge
2014-09-22 20.00.27.png
2014-09-22 20.00.27.png (645.49 KiB) 6492 mal betrachtet

danysahne
Beiträge: 18
Registriert: 27. Okt 2013, 09:47
Wohnort: Apolda

Re: Neuaufbau Stoye2

#2 Beitrag von danysahne » 22. Sep 2014, 20:19

Ach ja....der Benzinschlauch + Filter gehört nicht zu den 3 Teilen 8) :wink:

Moonlightchris
Beiträge: 31
Registriert: 23. Mär 2014, 20:48

Re: Neuaufbau Stoye2

#3 Beitrag von Moonlightchris » 22. Sep 2014, 22:38

die 2 rechten sind das versteifungskreuz oder versteifungs V zwischen (hinter der rückenstütze) sitz u kofferraum. der abgewinkelte teil ist unten


das linke teil, also nicht der benzinschlauch :D , kenn ich nicht aber denke mal vom alu halte rohr born der mittelhalter mit oder ohne windschildaufnahme.

hoffe konnte helfen

danysahne
Beiträge: 18
Registriert: 27. Okt 2013, 09:47
Wohnort: Apolda

Re: Neuaufbau Stoye2

#4 Beitrag von danysahne » 23. Sep 2014, 06:26

Sehr gut. das klingt logisch. Nur das linken Teil, da kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses an das Alurohrkommt. Dafür ist das zu groß :roll: :?:

Moonlightchris
Beiträge: 31
Registriert: 23. Mär 2014, 20:48

Re: Neuaufbau Stoye2

#5 Beitrag von Moonlightchris » 25. Sep 2014, 21:43

wäre das linke unten mehr gebogen würde ich sagen kotflügelhalter, aber is an einem ende zu gerade.

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Neuaufbau Stoye2

#6 Beitrag von 17PS » 28. Sep 2014, 19:11

Moonlightchris hat Recht. Das kommt zwischen Sitzlehne und Kofferaum. Ist aber nur beim TM so. Der TS hat das glaube ich nicht.

@ Daniel
Was ist es denn für ein Beiwagen? Genaue Bezeichnung wäre aussagekräftiger. Denn Stoye 2 gibt es eigentlich nicht.

Nur mal ganz kurz die Erläuterung zu den gängisten Beiwagen von Stoye, die oft an der BK zu sehen sind.

1. Stoye SM: der wird im Volksmund Stoye 1 genannt. Der ist vorn spitz und hat keinen Kofferaumdeckel.
2. Stoye TS: der wird im Volksmund Stoye 2 genannt. Der hat vorn die breite Spitze und keinen Kofferaumdeckel
3. Stoye TM oder TML (L für Luxux) sieht aus wie der TS nur mit großem Kofferaum und Kofferraumdeckel.

Gruß Thomas

Moonlightchris
Beiträge: 31
Registriert: 23. Mär 2014, 20:48

Re: Neuaufbau Stoye2

#7 Beitrag von Moonlightchris » 29. Sep 2014, 05:27

wenn die kreuzstreben übrig sind hat er höchstwarscheinlich ein tm oder tml.

habe gerade selber ein in der mache, aber das linke hab ich selber nicht übrig.

fremdteil mitlakiert u vermischt??

:D

danysahne
Beiträge: 18
Registriert: 27. Okt 2013, 09:47
Wohnort: Apolda

Re: Neuaufbau Stoye2

#8 Beitrag von danysahne » 29. Sep 2014, 10:58

Es ist ein TM....mit "Kofferraum"....zumindest passt ein Kästchen Bier rein ;)
Nehme an, dass das Kreuz/V auf diesen Federdom geschraubt wird und das andere Ende an den Holzrahmen des Sitzes!? Anders kann ich es mir nciht vorstellen!?

danysahne
Beiträge: 18
Registriert: 27. Okt 2013, 09:47
Wohnort: Apolda

Re: Neuaufbau Stoye2

#9 Beitrag von danysahne » 29. Sep 2014, 11:02

Und das andere übrige Teil lege ich in den Kofferraum....vielleicht finde ich irgendwann mal eine Funktion dafür. Z.B. Unterlegkeil, Kleiderhaken, Schuhputzeisen oder zum Rücken kratzen. :roll:

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Neuaufbau Stoye2

#10 Beitrag von 17PS » 30. Sep 2014, 19:45

ne, die beiden Streben werden X-förmig direkt hinter den Sitz zwischen Kofferaumdecke und Kofferaumboden reingeschraubt. Du kannst es bei mir anschauen, wenn ich wieder in AP bin.

OT: Wäre ja auch schön, wenn wir dann nächstes Jahr gemeinsam zum Treffen fahren könnten.

Gruß Thomas

danysahne
Beiträge: 18
Registriert: 27. Okt 2013, 09:47
Wohnort: Apolda

Re: Neuaufbau Stoye2

#11 Beitrag von danysahne » 30. Sep 2014, 21:02

Sehr gut. Sag Bescheid wenn du mal Zeit hast und in ap bist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 377 Gäste