Einbau Gelenkkreuz in Gelenkgabel/-welle

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Einbau Gelenkkreuz in Gelenkgabel/-welle

#1 Beitrag von Auersberger » 24. Okt 2014, 19:22

Wie bekomme ich das Gelenkkreuz mit den Lagern in Gelenkgabel und -welle rein??
Ich habs in Einzelteilen bekommen und nun soll es zusammen.. :?: :?:
Ach ja...in der Sufu hab ich nichts gefunden :mrgreen:
Gruß Auersberger

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Einbau Gelenkkreuz in Gelenkgabel/-welle

#2 Beitrag von busse carsten » 25. Okt 2014, 00:18

Hallo! Ich denk mal du meinst das Kreuzgelenk mit den Nadellagertöpfen und die dazu gehörige Kardanwelle. Ich hatte da auch etwas Zeit zu gebraucht. Die N.töpfe bestückst du mit den Wälzstiften am besten mit viel Fett,dann die Töpfe in den Gefrierschrank. Die"Gegenseite"(Kardanwelle) gut erwärmen und dann nach VIEL Geduld zusammen drücken. PS:Wenn du deine Kardanwelle neu verchromen lassen hast,bedenke allerdings das der Durchmesser für den Topf jetzt nicht mehr stimmt(Passung).
MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 332 Gäste