Lackierer und Linierer gesucht.
Moderator: Ulrich
Lackierer und Linierer gesucht.
Wie schon oben gesagt, suche ich jemand, der mir meine Bk schleift/Sandstrahlt, lackiert und liniert. würde das Ganze gerne in eine Hand abgeben. Kennt zufällig jemand einen. Danke schonmal im voraus. Gruß knalli
Re: Lackierer und Linierer gesucht.
Schöne Weihnachten noch!
Ich verstehe deine Frage nicht ganz....Warum suchst du Dir nicht einfach einen Lackierer?Internet und Gelbe Seiten helfen da.Oder soll es hier jemand umsonst machen?Ausserdem weiss niemand wo Du wohnst?
Viel Erfolg!
Gruss Jörn!
Ich verstehe deine Frage nicht ganz....Warum suchst du Dir nicht einfach einen Lackierer?Internet und Gelbe Seiten helfen da.Oder soll es hier jemand umsonst machen?Ausserdem weiss niemand wo Du wohnst?
Viel Erfolg!
Gruss Jörn!

Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Also wenn du meine Frage für dämlich befindest, dann ist deine Antwort auch nicht viel schlauer. Denn das ich ein Lackierer brauche, ist mir auch klar! Nur wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich gerne alles in einer Hand haben möchte. Und die meisten Lackierer linieren nicht! Und nein ich möchte es nicht von jemandem umsonst gemacht bekommen, sondern wollte nur wissen, ob ihr eventuell jemanden empfehlen könnt. Wo dieser sitzt ist relativ egal, da ich ziemlich viel in Deutschland unterwegs bin. Aber ansonsten komme ich aus der nähe von Wiesbaden.
Gruß knalli
Gruß knalli
http://www.selbst-schrauber.de/
Die machen alles aus einer Hand. Dort kannst du die Vorarbeit auch selbst machen.
Die machen alles aus einer Hand. Dort kannst du die Vorarbeit auch selbst machen.
- derwolf1303
Hallo Knalli und schöne Weihnachten noch,
von dämlich hat der Jörn doch gar nichts gesagt... Ich finde die Frage nach deinem Wohnort durchaus berechtigt, ich kenne jemanden in der Nähe von Zittau, der macht alles, wäre mir persönlich aber zu weit weg...
Gruß Wolfram
von dämlich hat der Jörn doch gar nichts gesagt... Ich finde die Frage nach deinem Wohnort durchaus berechtigt, ich kenne jemanden in der Nähe von Zittau, der macht alles, wäre mir persönlich aber zu weit weg...
Gruß Wolfram
- Elektroschrauber
Ich wünsche auch allen eine schöne entspannte besinnliche Weihnachtszeit.
Ich persönlich würde die Arbeiten nicht in Kombination vergeben denn die meisten Linierer geben die angenommenen Teile auch nur in eine Lackiererei und linieren dann "nur" noch.
Des weiteren bitte ich Knalli (nach 6 geschriebenen Beiträgen) um bessere Umgangsformen hier im Forum. Denn beleidigen lassen muß sich hier niemand (und schon gar niemand der mehr als 1000 Beiträge hier geschrieben hat). Alles klar, oder noch Fragen!!
Oder sollen wir mit dem Pseudonym: Knalli Rückschlüsse ziehen.
Eine schöne Zeit
Gruß Elektroschrauber
Ich persönlich würde die Arbeiten nicht in Kombination vergeben denn die meisten Linierer geben die angenommenen Teile auch nur in eine Lackiererei und linieren dann "nur" noch.
Des weiteren bitte ich Knalli (nach 6 geschriebenen Beiträgen) um bessere Umgangsformen hier im Forum. Denn beleidigen lassen muß sich hier niemand (und schon gar niemand der mehr als 1000 Beiträge hier geschrieben hat). Alles klar, oder noch Fragen!!
Oder sollen wir mit dem Pseudonym: Knalli Rückschlüsse ziehen.
Eine schöne Zeit
Gruß Elektroschrauber
Zuletzt geändert von Elektroschrauber am 26. Dez 2014, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe ja im Prinzip, niemand beleidigt, finde es nur etwas schade, dass man als Trottel hingestellt wird. Das man zu einem Lackierer muss ist glaube ich jedem klar und wo man diesen findet wohl auch. Aber meine Frage bezog sich ja auf das gesamte Spektrum der Lackierung und linierung und dann finde ich solch eine Bemerkung überflüssig.
Gruß knalli
Gruß knalli
Knalli,ich habe nichts von "Dämlichkeit" geschrieben oder gemeint.Ich habe deine Frage so nicht verstanden.....
Missverständnisse passieren eben auch mal
Wenn du in meiner Gegend wohnen würdest,hätte ich dir evtl.jemanden empfehlen können.
Gruss und guten Rutsch!Jörn
Missverständnisse passieren eben auch mal
Wenn du in meiner Gegend wohnen würdest,hätte ich dir evtl.jemanden empfehlen können.
Gruss und guten Rutsch!Jörn

Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
- Globetrotter
Elektroschrauber hat geschrieben:...Ich persönlich würde die Arbeiten nicht in Kombination vergeben,
denn die meisten Linierer geben die angenommenen Teile auch nur in eine Lackiererei
und linieren dann "nur" noch....
Hmm,ich habe auch die Absicht,mein Schatzi mal neu einzukleiden.
Und darum habe ich mal mit meinem Lackierer gesprochen.
Und der hat genau das Gegenteil von sich gegeben.
Begruendung: der Grundlack (zB schwarz) darf nicht zulange aushaerten,
bevor dier Klarlack draufkommt.
Und die Linierung ist ja zwischen den beiden.
Er hat mein Wunsch also abgelehnt,weil er nicht linieren kann
und er nicht erst schwarz lacken wollte,
dann zum linieren geben und dann zum klarlacken wiederbekommen.
Was ist nun richtig....
Buden,die sich aufs linieren spezialisiert haben,gibts ja nun mittlerweile genug.
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...
Bleibe ganz entspannt. Gute Lackierer schicken die Teile ohne schlechtes Gewissen zum Linieren weg. Die Emaliefarbe der Linien kommt eh ganz zum Schluss oben rauf. Ich habe da ein sehr nettes Mädchen an der Hand die wirklich top ist. Ist allerdings in Thüringen. Auf der anderen Seite sagen 3 von 4 Lackierer in meinem Umfeld das sie die Teile mit DDR Lack vorher gestrahlt haben wollen, weil sich der Filler meist mit dem Ostlack nicht verträgt. Sag bescheid wenn du ein guten Lacker brauchst
- bujatronic
Wenn Ihr es richtig und für die Ewigkeit machen wollt, ist KTL der beste Weg. Da werden die Teile durch etliche Bäder geschickt: Entfetten, Beizen, Zinkphosphatieren und schließlich kataphoretisches Grundieren, das schützt v.a. die Kanten. In der Nähe von Zwickau z.B. gibt es eine Firma, die ein Herz für Oldtimer hat. Dabei spielt es keine große Rolle, ob vorher gestrahlt oder chemisch entlackt wurde (ich persönlich bevorzuge letzteres). Aber egal, welches Verfahren, es bleiben immer die Bördelungen an den Kotflügeln, da ist nach dem Lackieren m.E. Fertan und anschließend Elaskon oder Mike Sanders die beste Lösung. Alle Lackierverfahren kommen da nicht rein.
Linieren kann z.B. Arne sehr gut. Bei mir hat ein ortsansässiger Lackierer den Lack gemacht und nur wenige Tage danach ein Herr Enge in Wechselburg in sehr guter Qualität die Linien. Zu meinem Erstaunen lese ich jedoch gerade unter http://www.linierung-enge.de/ daß er das nur noch über den Chemnitzer Oldtimerdienst erledigt. Diese Firma kenne ich seit 25 Jahren und kann sie uneingeschränkt empfehlen, zumal sie ja jetzt auch einen guten Linierer haben. Die können Dich sicher auch zum Thema Lack beraten.
Linieren kann z.B. Arne sehr gut. Bei mir hat ein ortsansässiger Lackierer den Lack gemacht und nur wenige Tage danach ein Herr Enge in Wechselburg in sehr guter Qualität die Linien. Zu meinem Erstaunen lese ich jedoch gerade unter http://www.linierung-enge.de/ daß er das nur noch über den Chemnitzer Oldtimerdienst erledigt. Diese Firma kenne ich seit 25 Jahren und kann sie uneingeschränkt empfehlen, zumal sie ja jetzt auch einen guten Linierer haben. Die können Dich sicher auch zum Thema Lack beraten.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Hallo
wenn du aus der nähe wiesbaden bist schau mal bei http://linierer.de/ vorbei. Michael macht linierungen und hat auch Lackierer. Ich habe linierung machen lassen und bin begeistert.
Grüße
Matthias
wenn du aus der nähe wiesbaden bist schau mal bei http://linierer.de/ vorbei. Michael macht linierungen und hat auch Lackierer. Ich habe linierung machen lassen und bin begeistert.
Grüße
Matthias