Sattelaufnahme am Rahmen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK-BS
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dez 2014, 16:14

Sattelaufnahme am Rahmen

#1 Beitrag von BK-BS » 31. Dez 2014, 12:25

Hallo,
bin seit 1 Woche Besitzer einer BK 350 aus dem Jahr 1958. Leider hat in der Vergangenheit einer der 3 Vorbesitzer die Aufnahmen für den Schwingsattel vom Rahmen geflext, wollte mich bei Ihnen beschweren, sind aber schon tot. :(
Möchte nun neue anfertigen, brauche aber Fotos oder Zeichnungen mit den Originalmaßen, damit ich nachher nicht zu hoch oder tief sitze beim fahren.
kann mir jemand helfen?
Gruß
Guido

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 489
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

#2 Beitrag von derwolf1303 » 2. Jan 2015, 08:45

Moin und gesundes Neues Jahr!

Wenn du aus der Nähe wärest (Potsdamer Raum), könntest du gern an einem nackten Rahmen bei mir Maß nehmen...

Gruß Wolfram

BK-BS
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dez 2014, 16:14

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

#3 Beitrag von BK-BS » 2. Jan 2015, 10:03

leider nicht, komme aus der Nähe von Hamburg, könntest Du ein Foto machen ?

Benutzeravatar
103db
Beiträge: 34
Registriert: 6. Okt 2012, 14:59
Wohnort: 64572 Büttelborn

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

#4 Beitrag von 103db » 2. Jan 2015, 14:36

Hi
ich habe hier noch 2 Fotos von meinem Rahmen. Vielleicht hilft es dir ein bischen.
gruß Thomas...
und allen anderen "happy new year"
Dateianhänge
IMG_20150102_131454.jpg
IMG_20150102_131454.jpg (601.88 KiB) 3825 mal betrachtet
IMG_20150102_131153.jpg
IMG_20150102_131153.jpg (651.01 KiB) 3825 mal betrachtet

BK-BS
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dez 2014, 16:14

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

#5 Beitrag von BK-BS » 2. Jan 2015, 14:58

Vielen Dank für die Fotos, ich meinte aber die vordere Sattelaufnahme, hätte mich etwas besser ausdrücken sollen. Kannst Du noch Fotoss davon machen? Auf ein frohes Neues. :D

Henry
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jul 2011, 16:51
Wohnort: Paulinenaue

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

#6 Beitrag von Henry » 2. Jan 2015, 18:41

Hallo und ein gesundes neues Jahr !

Ich habe noch einen Rahmen der durch einen Unfall so stark beschädigt ist daß er nicht mehr reparabel ist aber immer noch zur Teilegewinnung gut ist davon könnte ich dir die Sattelaufnahme abtrennen und gegen ein kleines Endgeld überlassen wenn du daran interessiert bist . Maße würde ich vorher abnehmen dann kanst du es bei dir ohne Probleme wieder anschweißen !

M.f.G. Henry

BK-BS
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dez 2014, 16:14

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

#7 Beitrag von BK-BS » 2. Jan 2015, 18:55

Sehr gern, was soll das Teil den Kosten?

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

#8 Beitrag von oldisegler » 2. Jan 2015, 20:20

Hallo,
schau mal in das Restaurationstagebuch in meinen Blog. Auch bei mir fehlten die Befestigungen. Vielleicht helfen dir die entsprechenden Fotos weiter. Sollte die Luftpumpenbefestigung fehlen unbedingt eine Lp. zum probieren besorgen sonst geht sie entweder nicht rein oder sie klappert.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 489
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

#9 Beitrag von derwolf1303 » 4. Jan 2015, 10:52

Guten Morgen,

hier zwei Fotos, hoffe dass sie etwas helfen...


gruß Wolfram

Bild

Bild

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

#10 Beitrag von Boger » 4. Jan 2015, 16:22

Hallo Guido,

hatte vor sehr langer Zeit hier etwas eingestellt - da müsste man mal die Suchfunktion bemühen! Ich denke die Inhalte sind mitlerweile verschwunden.

Es handelt sich um eine Skizze die man ausdrucken und gleich als Schablone zum Anreißen verwenden kann.

Ich konnte das PDF hier nicht reinladen, aber unter diesem Link findest Du die Datei.
http://www.directupload.net/file/d/3857 ... 33_pdf.htm

Habe die Aufnahme auch schon einmal für einen BK Rahmen nachgebaut und erfolreich angeschweißt. Die Aufnahme musste meist weichen, wenn eine Sitzbank montiert wurde. Zum exakten Ausrichten am Rahmen macht es sich am Besten, wenn Du eine sehr lange Stange in die vorgefertigte Aufnahme steckst, einen Punkt anheftest und dann fein ausrichtest.

Beste Grüße
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste