Kupplungsdruckstange

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Papa
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2014, 09:44

Kupplungsdruckstange

#1 Beitrag von Papa » 27. Jan 2015, 17:27

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir ein Ersatzgetriebe für meine Bk aufzubauen.
Trotz umfangreicher Suche im Netz habe ich bisher keine Kupplungsdruckstange als Nachbau gefunden. Die kurze Zylinderrolle kann man ja bei verschiedenen Händlern erwerben, aber die Kupplungsdruckstange finde ich nicht.

Kann man dafür ggf. eine Alternative, zum Bsp. von der AWO benutzen und umbauen.

Ich würde mich über Hinweise oder Links von Euch freuen.
Im Voraus vielen Dank

Gruß Papa


Papa
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2014, 09:44

Re: Kupplungsdruckstange

#3 Beitrag von Papa » 27. Jan 2015, 23:22

Hallo Basti,

Druckstift :shock: :shock: :shock: :oops:
Ich suche die ganze Zeit nach Druckstange und finde nichts. Man man man

Vielen Dank für den Link.

Gruß Papa

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Kupplungsdruckstange

#4 Beitrag von bujatronic » 29. Jan 2015, 20:42

Lad Dir doch mal den Ersatzteilkatalog irgendwo runter, da stehen nicht nur die exakten Bezeichnungen, sondern auch die ET-Nummern, die man auch googeln kann.
Oder geh zu http://www.dietel-fahrzeugteile.de/, da kannst Du mit dem Katalog suchen (will keine Werbung machen, aber den Service bietet nun mal kein anderer). Den "Druckstift" hat er allerdings nicht...
Ansonsten Frohes Schaffen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Papa
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2014, 09:44

Re: Kupplungsdruckstange

#5 Beitrag von Papa » 30. Jan 2015, 13:19

Hallo bujatronic,

danke für den Hinweis. Ich habe jetzt bei Milz bestellt. Mal sehen wie die Sachen aussehen.

Gruß Papa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 357 Gäste