Topic 291

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

BK mit Mucken

#1 Beitrag von Gast » 23. Dez 2003, 22:10

Hallo BK-Gemeinde
Nachdem ich einen Kolbenklemmer im Elbtunnel hatte, entschied ich mich meine Zylinder schleifen zu lassen (Zylinderschleiferei Otto). Nachdem ich Sie im Oktober montiert hatte fuhr ich ca. 150 Km. Dann versagte ein Bowdenzug und ich beschloss gleich die Vergaser mit neuen Düsen und Dichtungen zu bestücken.
Seitdem läuft mein Gespann nicht mehr richtig :x :x
Zieht irgendwo Nebenluft. :evil:
Was lehrt uns das? Wenn der Hobel läuft Finger weg :wink:

Frohes Fest und einen Guten Rutsch wünscht Ingolf

Ihr habt ja bestimmt auch genug zu schrauben :P

Gast

#2 Beitrag von Gast » 24. Dez 2003, 00:58

Hallo Ingolf,

nur am Rande soll erwähnt sein, kontrolliere Deine neuen Düsen auf Maßgenauigkeit. Ich habe letztens ein Buch über Yamaha RD 350/500 auszugsweise gelesen. Der Autor bekam sein 4 Zylinder nicht zum laufen und hat letztlich die neuen Düsen nachgemessen. Ergebnis: riesige Streuung. Eine 195er Düse hatte einen effektiven Durchsatz einer 165er. Es spielte keine Rolle ob Mikuni oder sonst wer. Überall ziemliche Abweichung.
Vielleicht liegt auch da Dein Problem?!?

Viel Erfolg beim Schrauben

Karsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste