Wie geht Sitz ?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Nordmann
Beiträge: 72
Registriert: 17. Okt 2014, 11:56
Wohnort: 18320

Wie geht Sitz ?

#1 Beitrag von Nordmann » 12. Apr 2015, 19:34

Man Man ,hatte nicht gedacht, das der Ausbau der Feder vom Fahrersitz Probleme macht.
Die untere Schraube, die ja wohl eine Einstellfunktion haben sollte, ist bei mir eine lange SW 22
Schraube. Die kann ich nach dem loesen mit der Hand raus - und wieder rein drehen.
Muss ich die Feder mit der Brechstange raushebeln ? Oder muss ich den Tank abbauen und die
vodere Sitz Befestigung erst demontieren ?

Papa
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2014, 09:44

Re: Wie geht Sitz ?

#2 Beitrag von Papa » 12. Apr 2015, 21:25

Hallo Nordmann,

die von Dir benannte Schraube so weit es geht (üblicherweise bis zum Splint) nach unten drehen.
Danach kannst Du die Federbrücke zuerst auf einer Seite mit der Hand aus den Aufnahmen des Sattels rausdrücken. Danach folgt die andere Seite. Brechstange ist da wohl etwas übertrieben.....
Wenn Du aber an die vordere Lagerung des Fahrersitzes ran willst, dann muss auch der Tank runter.

Gruß Papa

Nordmann
Beiträge: 72
Registriert: 17. Okt 2014, 11:56
Wohnort: 18320

Re: Wie geht Sitz ?

#3 Beitrag von Nordmann » 23. Apr 2015, 17:23

Die Einstellschraube war vom Vorbesitzer von unten rein geschraubt, daher hatte sie null Funktion.
Sie muss gemeinsam mit der Feder Aufnahme von oben in die Mulde eingesetzt wurden :-) :-)
So einfach geht Sitz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste