Ölflecken?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Chris
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dez 2012, 16:58
Wohnort: Saarbrücken

Ölflecken?

#1 Beitrag von Chris » 29. Mai 2015, 09:53

Kann es sein, dass zum gleichen Zeitpunkt meine BK und die SR500 irgendwo suppen?
Die Krümmer sind bedeckt mit kleinen schwarzen Sprenkeln...

Bei der SR mal die Drehzahlmesserwelle eingebaut, die schon zu lange rumliegt, da kommt schon mal Öl raus, aber bei der BK...?

Dann die Einsicht:

Vorm neuen Haus sind im Baum Blattläuse, die hinterlassen überall diese kleinen klebrigen Tröpfchen.
Auf dem Krümmer werden die karamellisiert.

Gewissen beruhigt, ich genieße den süßen Duft und parke ab sofort immer in der Garage.

:)

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Ölflecken?

#2 Beitrag von Christian » 29. Mai 2015, 16:52

:)

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Ölflecken?

#3 Beitrag von Kerl » 29. Mai 2015, 17:08

Hrhr, manchmal ist doch nicht der Zufall schuld. :wink:
Da hab ich was ähnliches:

Mir ist mal ein kleines rotes 2mm "Häufchen" auf meinem Auto aufgefallen. Irgendwann war wieder eins drauf, richtig fest und klebrig. Nachdem ich ne Weile gegrübelt hab, welches Tier wohl rote Häufchen macht, fragte eine Kollege irgendwann in der Pause, ob uns schon mal rote Häufchen auf dem Auto aufgefallen sind. :D
Tatsächlich hatte jeder schonmal eins drauf und nun grübelten alle, welches Tier rote Häufchen macht. Aber niemand kam drauf.

Dann kam Tage später das Thema mal auf, als die Technikers ihre Pause hatten und einer von denen fragte, wer wohl die roten Häufchen auf seinem Lack verursacht... :lol:
Auch dort kam erst niemand drauf. Auf jeden Fall musste es mit der Firma zu tun haben. Wir stellen rosa Schaum her. Ob jemand den Schaum frisst und uns zur Strafe rote Häufchen aufs Auto kackt, weils nicht schmeckt? :shock:

Irgendwann hat der Zufall nachgeholfen und jemand kam auf die Idee: es passierte immer dann, wenn die Präge an war (macht mit ca. 300°C ein Waffelmuster auf die Platten), deren Absaugung die Dämpfe auf Dach ableitet UND man an dieser Stelle vor der Halle parkte. Dann fliegt ab und zu mal ein aufgeschmolzenes Krümelchen mit raus und landet zielsicher als rotes Häufchen auf einem dort parkenden Auto.

Die Welt kann so einfach sein, man muss nur drauf kommen. :mrgreen:

Roten Häufchengruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Ölflecken?

#4 Beitrag von Franky-Boy » 30. Mai 2015, 20:20

Es geht den Menschen wie den Leuten ,
vor jetzt fast 30 Jahren habe ich bei meinen VW T3 Camping Bus das Hochdach abgeschliffen und lackiert weil es rostig war.
Nach ein paar Monaten war es wieder rostig , voller Schmerz setzte ich mich in den Garten und trank mehrere Biere ,
schaute frustiert ins Dorf .
Plötzlich sehe ich am Nachbarhaus an der kleinen Halle einen Radiallüfter mit der die Bauschlosserei ihren Schleifstaub
absaugte ........ Eisen + Wasser + Sauerstoff

Frank
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste