Kupplungsschaden beim Treffen
Moderator: Ulrich
Kupplungsschaden beim Treffen
Das war der Verursacher für das Kupplungsversagen bei der Ausfahrt
am Samstag. Warum die Scheibe gebrochen ist ?
Sollte ich sicherheitshalber die Federn mit erneuern ?
Als Theorie war ja noch eine axiale Verschiebung der Kurbelwelle in der
Diskussion, aber das habe ich vermessen, 15-20 / 100 mm sind für mich io
Die Kupplungsstange schiebt uebrigens 5,2 mm aus dem Getriebe raus.
Im ausgebauten Zustand hinten am Hebel gedruckt.
Gruß Eckhard
Re: Kupplungsschaden beim Treffen
Die Kurbelwellenverschiebung geht so in Ordnung.Die Kupplungsfedern würde ich auf gleichmässige Länge prüfen und wenn ok. so wieder einbauen.Natürlich mit neuer Kupplungsscheibe.
Gruss Jörn!
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Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
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Re: Kupplungsschaden beim Treffen
Ich kenne da nen guten Schweißer.....
Ne Bestellung bei MMM ist schon raus, Scheibe und neuer Boden Zug, der fasert auch schon.
Ne Bestellung bei MMM ist schon raus, Scheibe und neuer Boden Zug, der fasert auch schon.
- bujatronic
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- Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
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Re: Kupplungsschaden beim Treffen
Vom Schweißen würde ich abraten, denn die Scheibe ist sicher ziemlich hoch legiert, sie muß ja federn...
Da es ja die Scheiben gibt, würde ich angesichts des Aufwands für den Wechsel keine Experimente wagen.
Da es ja die Scheiben gibt, würde ich angesichts des Aufwands für den Wechsel keine Experimente wagen.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
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