Almet Kolben

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
354 Frank

Almet Kolben

#1 Beitrag von 354 Frank » 1. Jul 2015, 01:59

Das sollte auch nicht vergessen werden hier. Hab mir jetzt auch mal die Kolben gekauft.
Einbauspiel? Nacharbeit am Kolben?
Klappern oder klemmen?
Wer hat schon getestet und was probiert?
Erfahrungen?

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Almet Kolben

#2 Beitrag von Basti » 1. Jul 2015, 10:19

Wo hast du die Kolben gekauft? Kein Händler aus meiner Umgebung kennt die Marke. Laut Jawafreund sollen die richtig gut sein.

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Almet Kolben

#3 Beitrag von Globetrotter » 1. Jul 2015, 21:41

Hiess es nichtmal,
Fischer haette die gesamten Almetbestaende aufgekauft
und dann verhoekert-und jetzt gibts keine mehr?
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Almet Kolben

#4 Beitrag von Basti » 2. Jul 2015, 02:14

Das stimmt, aber vielleicht wurden wieder welche aufgelegt. Hoffe Frank nennt die Bezugsquelle. Zur Not per PM, nicht das sie wieder aufgekauft werden :mrgreen:

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Almet Kolben

#5 Beitrag von kutt » 2. Jul 2015, 09:52

Ich habe meine Kolben eher durch Zufall bekommen.

Bei Ebay Kleinanzeigen hatte jemand Zylinder mit "Nachbaukolben" angeboten. Die Zylinder waren im ersten Schliff und alle Rippen waren drann - daß es zufällig Almet Kolben waren, hat mich natürlich gefreut ;)

piscator
Beiträge: 31
Registriert: 4. Aug 2012, 18:07
Wohnort: Neustadt / Weinstrasse

Re: Almet Kolben

#6 Beitrag von piscator » 2. Jul 2015, 21:12

Wenn ich mich recht erinnere, sind die von Ost2rad vertriebenen Nachbaukolben für die BK 350 von Almet.
Ist schon eine Zeitlang her, dass ich meine dort gekauft habe, am besten mal telefonisch nachfragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste