Leis is Scheint..

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Nordmann
Beiträge: 72
Registriert: 17. Okt 2014, 11:56
Wohnort: 18320

Leis is Scheint..

#1 Beitrag von Nordmann » 14. Jul 2015, 21:05

Hallo Gemeinde,
beim Treffen in Mühlhausen war ich sehr angetan von den Fischschwanz-Auspuffanlagen.
Speziell vom Klang, der deutlich kerniger als meine Zigarren waren.
Da ich mit meiner BK eine zweite Auspuffanlage ,als Fischschwanz, mit gekauft hatte, habe ich mich
nach erfolgter Kupplung Reparatur gleich die Auspuffanlage um geschraubt.
Merde, die klingt nach nix, Ich bin da sehr enttäuscht . Es ist sicherlich eine Nachbau Anlage, Typ weis ich nicht,
sie ist einteilig, also man kann nix offenen.
Welche Anlagen haben den kernigen Sound , den ich in Mühlhausen gehört habe ?

Gruss Eckhard

matze
Beiträge: 51
Registriert: 28. Okt 2012, 09:44

Re: Leis is Scheint..

#2 Beitrag von matze » 14. Jul 2015, 22:46

Das ist natürlich nicht so erfreulich! Eigentlich sollte man das entstück abnehmen und man sollte das Innenleben Problemlos raus schrauben können! So ist es jedenfalls bei mir!
Ich hatte meine Anlage damals auf der Oldi Messe gekauft. So viele Hersteller wirds ja wohl nicht geben!
Bin aber der Meinung, daß man wie geschrieben, die Anlage auseinandernehmen können muss. Darauf hatte ich damals auch geachtet.
Ich kann ja morgen schauen, beim wem ich diese gekauft habe. Das hattte ich mir glaube mal aufgeschrieben

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Leis is Scheint..

#3 Beitrag von kutt » 15. Jul 2015, 12:59

Meine billig-ebay-anlage (die mit dem nicht passenden Krümmer) hat so einen Sound

Seit dem ich Gespann fahre, bin ich aber wieder auf die Zigarre gekommen. Damit hat die Fuhre einfach mehr Leistung.

matze
Beiträge: 51
Registriert: 28. Okt 2012, 09:44

Re: Leis is Scheint..

#4 Beitrag von matze » 15. Jul 2015, 16:10

Hab mal geschaut, habs leider doch nicht vermerkt.


Matze

Nordmann
Beiträge: 72
Registriert: 17. Okt 2014, 11:56
Wohnort: 18320

Re: Leis is Scheint..

#5 Beitrag von Nordmann » 15. Jul 2015, 21:05

Kutt, da bin ich bei Dir, Leistung ist bei der Zigarre wohl besser.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Leis is Scheint..

#6 Beitrag von derwolf1303 » 16. Jul 2015, 09:38

Ich hab mal einen Händler befragt nach dem Durchmesser der von ihm angebotenen Anlage. Er vertreibt eine MZA-Anlage mit 70mm Durchmesser, meine originale Anlage hat 80mm Durchmesser. Gibt es verfügbare Fischschwanzauspuffanlagen mit 80mm Durchmesser?

Gruß Wolfram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste