Lichtmachinenanker defekt
Verfasst: 28. Aug 2015, 17:47
Hallo an alle,
vor ein paar Wochen hatte ich einen Arbeitsunfall bei dem ich mir unter anderem an meiner linken Hand den kleinen Finger gebrochen habe. Heute hat mir der Arzt den Verband abgemacht und ich darf ab jetzt wieder ohne rumlaufen
Ich wollte natürlich sofort eine Runde mit meiner Lady drehen. Vorher konnte ich das nicht, da meine Hand nicht in den Handschuh gepasst hat. Voller Vorfreude öffnete ich die Garage, machte die Lady startklar und trat auf den Kickstarter.
Leider passierte gar nichts
Mittlerweile habe ich ja bei der Diva gelernt, dass rumheulen nichts bringt und habe mich deshalb sofort auf die Fehlersuche begeben. Nach ca. 20 Minuten habe ich dann auch den Fehler gefunden. Die Zündung hatte sich total verstellt. Da aber alle Schrauben fest waren und ich seit der letzten Kontrolle nur ein paar hundert Kilometer gefahren bin, konnte ich mir nicht so recht erklären wieso Sie sich verstellt hat.
Ich habe dann mal die Fliehkraftverstellung abgebaut und siehe da-der Grund der verstellten Zündung kam zum Vorschein.
Am Lichtmaschinenanker befindet sich ja eine Art Nase, mit welcher die genaue Position der Fliehkraftverstellung bestimmt wird. Diese ist abgebrochen und dadurch konnte die Fliehkraftverstellung auf Wanderschaft gehen und mit ihr der Nocken.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das ganze reparieren kann?
Gruß Matthias
vor ein paar Wochen hatte ich einen Arbeitsunfall bei dem ich mir unter anderem an meiner linken Hand den kleinen Finger gebrochen habe. Heute hat mir der Arzt den Verband abgemacht und ich darf ab jetzt wieder ohne rumlaufen

Ich wollte natürlich sofort eine Runde mit meiner Lady drehen. Vorher konnte ich das nicht, da meine Hand nicht in den Handschuh gepasst hat. Voller Vorfreude öffnete ich die Garage, machte die Lady startklar und trat auf den Kickstarter.
Leider passierte gar nichts

Ich habe dann mal die Fliehkraftverstellung abgebaut und siehe da-der Grund der verstellten Zündung kam zum Vorschein.
Am Lichtmaschinenanker befindet sich ja eine Art Nase, mit welcher die genaue Position der Fliehkraftverstellung bestimmt wird. Diese ist abgebrochen und dadurch konnte die Fliehkraftverstellung auf Wanderschaft gehen und mit ihr der Nocken.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das ganze reparieren kann?
Gruß Matthias