BK mit Lastenseitenwagen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

BK mit Lastenseitenwagen

#1 Beitrag von oldisegler » 24. Sep 2015, 14:12

Hallo,
hier mal zwei Bilder einer BK mit Lastenseitenwagen.
Der Dateianhang comp_IMG_0335.jpg existiert nicht mehr.
comp_IMG_0335.jpg
comp_IMG_0335.jpg (72.83 KiB) 4868 mal betrachtet
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 99
Registriert: 27. Sep 2005, 07:54
Wohnort: Oberweißbach, (Thüringen)

Re: BK mit Lastenseitenwagen

#2 Beitrag von Micha » 24. Sep 2015, 16:46

Servus Peter,
Servus BK-Gemeinde

ich könnte wetten, daß es Dein Gespann ist. Toll geworden und mit der gewohnten Perfektion.

Mit freundlichen Schraubergrüßen

Micha

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: BK mit Lastenseitenwagen

#3 Beitrag von bujatronic » 24. Sep 2015, 17:37

Wieviel Kästen Bier passen denn da rein?
Man muß ja schließlich praktisch denken...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: BK mit Lastenseitenwagen

#4 Beitrag von oldisegler » 24. Sep 2015, 19:59

Hallo,
leider nur 2 und ein 11er. Die Breite wird durch das Gestell bestimmt, da beißt die Maus kein Faden ab.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: BK mit Lastenseitenwagen

#5 Beitrag von Globetrotter » 24. Sep 2015, 21:52

Ist das Spanplatte???
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: BK mit Lastenseitenwagen

#6 Beitrag von oldisegler » 25. Sep 2015, 08:32

Hallo,
ja! Ist nur eine Zwischenlösung. Wird irgendwann mal in Stahlblech ausgeführt.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
NKing
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2013, 17:31

Re: BK mit Lastenseitenwagen

#7 Beitrag von NKing » 25. Sep 2015, 16:33

Hallo Peter,

na dann herzlichen Glückwunsch zum Gespann! Wie kam es zu dem Sinneswandel - als wir auf dem Lerchenberg standen, meintest Du moch das wär nichts für Dich?

Beste gespannte Grüße
Nils

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: BK mit Lastenseitenwagen

#8 Beitrag von oldisegler » 25. Sep 2015, 18:33

Hallo Nils,
schön mal wieder was von dir zu hören. Ich dachte schon wir haben dich vergrault. Ich bin immer noch nicht der SW - Fan. Einen Lastenseitenwagen wollte ich aber schon immer mal haben. Da kann man so schön das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
NKing
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2013, 17:31

Re: BK mit Lastenseitenwagen

#9 Beitrag von NKing » 30. Sep 2015, 14:14

Hallo Peter,

Ihr habt mich doch nicht vergrault - leider kam mir jedoch bei jedem Stammtischtermin etwas dazwischen. :( Ich werde mich sehr bemühen mal wieder beim Stammtisch dabei zu sein.

Also ich entwickle mich immer mehr zum Seitenwagenfan. Das gilt nun umsomehr, als dass die BK in Ermangelung eines Autos seit ca. zwei Monaten die Hauptlast meiner individuellen Fortbewegung stemmen muss und zum absoluten Alltagsfahrzeug mutiert. Dabei überzeugt die BK in ihrer Stabilität und Leistung - nicht der kleinste Defekt trat bisher auf - einzig der ständige Drang zum Markieren des Revieres mit Ölflecken muss man akzeptieren. Und einen Lastenseitwagen haben ich mir auch manchmal gewünscht :D
IMG_6968.JPG
Ein Trödelmarktbesuch...
IMG_6968.JPG (304.07 KiB) 4664 mal betrachtet
Beste Grüße
Nils

PS.: Was als "Defekt" im weitesten Sinne noch einfällt - mehrfach stand der Stoye "unter Wasser" - jetzt habe ich eigenhändig ein Loch in das Bodenblech gebohrt. Wie war das original bei Stoye geregelt - gab es da ein ordinäres Loch, ein Messighahn oder wurde der Seitenwagen mit Aluschöpfbecher ausgeliefert?

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: BK mit Lastenseitenwagen

#10 Beitrag von Utomborder » 30. Sep 2015, 19:12

Also der Superelastik hat ein großes Loch im Boden, mit einer Blechscheibe hübsch eingefasst.... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste