Hilfe. Ich komme nicht weiter mit meiner Kurbelwelle.

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Hilfe. Ich komme nicht weiter mit meiner Kurbelwelle.

#16 Beitrag von glatter » 23. Okt 2015, 12:59

Kann hier den Standpunkt des Händlers völlig nach vollziehen.

Habe selber mit Herrn Dietel bisher nur positive Erfahrungen gemacht,
habe aber meine Bestellungen auch immer persönlich bei ihm abgeholt.
Dies mache ich aber grundsätzlich , wenn es um Teile für meine Maschinen geht.

Wir alle wissen doch genau, wie viel Schrott es doch gerade bei nachgefertigten Teilen gibt.

Meine Teilebestellungen je Maschine lagen immer etwas über 250,00 € und
Herr Dietel hat mir dafür von sich aus einen vernünftigen Paketpreis gemacht,
so das es für mich dadurch fast 20,00 € günstiger wurde.

Wenn bei der Abholung dann das Teil vor mir liegt und ich mit der Qualität nicht
einverstanden bin, dann bleibt es einfach beim Händler.
Auch bei Fa. Dietel habe ich schon bestellte Ware "liegen gelassen" ......
aber auch das war kein Problem .
Herr Dietel fertigt ja nicht alles selber..... und ich mache ihm da keinen Vorwurf.
Gerade bei Kugellagern, Gummiteilen und Dichtungen sollte man sehr genau hinsehen was man kauft.

Jeder der BK fährt ist gut beraten, sich auch einige Verschleißteile ins Regal zu legen.

Der Mindest-Bestellwert des Händlers kann demnach nicht das Problem sein .......

Wünsche allen noch ein sonniges Wochenende :wink:

Gruss Frank

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Hilfe. Ich komme nicht weiter mit meiner Kurbelwelle.

#17 Beitrag von Basti » 24. Okt 2015, 13:31

Das geht jetzt nicht gegen einzelne Händler! Das Problem ist die Art und Weise wie man mit einzelnen Kunden umgeht. Viele vergessen das wir nur ein Hobby betreiben, und wenn man bei Reklamationen noch vollgepöbelt wird, fängt man als Kunde die Erbsenzählerei an! WEIL, nicht ich bin auf den Händler angewiesen, sondern er auf mein Sauer verdientes Geld! Ich für mein Teil kaufe lieber Altteile für die BK, und wenn es die nicht gibt, kommt mittlerweile nur noch 1 Händlerin in Frage! Für die Regeneration von Motorenteile nehme ich die hiesigen Firmen.

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Hilfe. Ich komme nicht weiter mit meiner Kurbelwelle.

#18 Beitrag von Utomborder » 27. Okt 2015, 10:45

dietel-fahrzeugteile hat geschrieben: Lächerlich an dem blöden Spruch von Utomborder ist allerdings, dass er doch sicher weiteren Bedarf an Ersatzteilen für seine Motorreparatur hat als diese Federscheibe (ab einem Umsatz von 25,01 EUR sinken die Versandkosten auf 6,30 EUR netto)! Und gerade vor diesen Kunden, die ein Kleinteil von mir brauchen und Rest an anderer Stelle kaufen möchte ich mich schützen!
Danke, gern geschehen. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Versand von Kleinteilen geäußert. Ohne ausfallend zu werden. Für Herrn Dietel bin ich damit lächerlich und blöd.
Ein Kunde, vor dem er sich schützen muß. :shock:

Man kann als Händler nicht einfach "verlangen", daß die Kunden alles bei einem selbst kaufen-->Marktwirtschaft! Und ich habe mal etwas recherchiert, es gab eigentlich keins der Teile, die ich demnächste brauchen werde, ausschließlich bei ihm.

Und wenn Glatter den "Schrott" anspricht, den es bei Nachfertigungen gibt; ich glaube kaum, daß mehrere Hersteller (in Osteuropa?) sich beispielsweise der Gabelrohre annehmen. Die werden alle aus einer Quelle kommen und sind nicht automatisch besser, wenn Sie von Dietel verkauft werden.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. Ich komme nicht weiter mit meiner Kurbelwelle.

#19 Beitrag von kutt » 28. Okt 2015, 09:27

Utomborder hat geschrieben: Ein Kunde, vor dem er sich schützen muß. :shock:
Die hocken aber auch hinter jeder Ecke - Und das schlimmste: Die wollen was von einem :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Hilfe. Ich komme nicht weiter mit meiner Kurbelwelle.

#20 Beitrag von bujatronic » 28. Okt 2015, 20:07

Leute, seid doch friedlich, Worte, die mit "bl" anfangen, gahören nicht in dieses Forum.
Ich habe mit Fa. Dietel nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich kann auch verstehen, daß jemand, der von Herstellung und Vertrieb von Ersatzteilen eines sehr engen Markts leben will (muß), an gewisse merkantile Zwänge gebunden ist.
Ich habe mir eben ein Flugmodell gekauft, eine SU-27 im Design der russischen Kunstflugstaffel "Русские Витязи", da habe ich 20€ Versand hingelegt, also seht es gelassen...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

dietel-fahrzeugteile
Beiträge: 60
Registriert: 1. Nov 2009, 19:52

Re: Hilfe. Ich komme nicht weiter mit meiner Kurbelwelle.

#21 Beitrag von dietel-fahrzeugteile » 6. Nov 2015, 08:57

Utomborder hat geschrieben:
Und wenn Glatter den "Schrott" anspricht, den es bei Nachfertigungen gibt; ich glaube kaum, daß mehrere Hersteller (in Osteuropa?) sich beispielsweise der Gabelrohre annehmen. Die werden alle aus einer Quelle kommen und sind nicht automatisch besser, wenn Sie von Dietel verkauft werden.

schlecht recherchiert: unsere Gabelrohre stammen aus eigener Fertigung und sind NICHT mit anderen (die ich nicht kenne) vergleichbar. Das trifft im Übrigen auf viele unserer Artikel zu, da wir vermutlich als einzige Firma noch eigene Produkte vertreiben und so wenig wie möglich zukaufen (was tatsächlich aus Osteuropa und Asien kommt)....

ihr wollt doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - lest in unserem Shop die Artikelbeschreibung - dort steht eindeutig, ob es sich um ein deutsches (unser!) Produkt handelt!
vielen Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste