Lampenhalter wird nicht fest

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Beerchen
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jul 2015, 08:55
Wohnort: 17207 Gotthun MV

Lampenhalter wird nicht fest

#1 Beitrag von Beerchen » 7. Okt 2015, 22:32

Hallo Freunde. Bin gerade bei die Telegabel zu montieren. Nun meine Frage : Ich stecke ja die fertigen Holme durch die untere Gabelbrücke, dann den unteren Gummiring mit der passenden Aufnahme für den Lampenhalter, dann der Lampenhalter und dann stecke ich den Holm in die Konische Aufnahme der oberen Gabelbrille. Dann die Hohlschrauben rein und fest ziehen. Soweit so gut. Das Problem ist jetzt, der Lampenhalter klappert jetzt da so am Holm rum. Wie werden denn die Lampenhalter verspannt bzw befestigt? Ich habe nach oben hin viel Luft und innen zum Holm auch. Hab ich n Denkfehler?

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Lampenhalter wird nicht fest

#2 Beitrag von bujatronic » 8. Okt 2015, 22:27

Nein, ein Denkfehler sicher nicht. Aber wenn es die richtigen und unverbogenen Teile sind, stimmt einfach der Abstand zwischen unterem und oberem Klemmkopf nicht. Hast Du originale Lagerschalen ("OT Rahmenlaufring"), nicht etwa zu große Kugeln oder sonst was Fremdes verwendet? Dann könnte es bei der Montage der Flatterbremse das nächste Problem geben.
Falls alles nicht hilft, irgenwo habe ich gelesen (kann auch hier im Forum gewesen sein), daß man auch oben eine Gummischeibe oder einen passenden O-Ring beilegen kann. Die Luft innen zum Führungsrohr ist normal.
Bei meiner TS/1 hatte ich das gleiche Problem und mit dieser Methode gelöst.
Frohes Schaffen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 102 Gäste