Topic 302

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Zylinder Kanäle polieren

#1 Beitrag von Gast » 23. Jan 2004, 18:05

Hallo,
da ich gerade bei der Überholung meines Motors bin, stellt sich mir die Frage, wie ich am besten die Überströmkanäle gereinigt bekomme.
Die Auspuffkanäle habe ich bereits mit einen Messingbürstenaufsatz für die Bohrmaschine gereinigt (Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie zugekohlt die waren :shock: ). Allerdings bekomm ich die Überstromkanäle nicht wirklich sauber. Habe es schon mit einem Dremelaufsatz probiert, jedoch ist dieser auch nicht ausreichend. Am besten würde sich wahrscheinlich ein biegsame Messingbürstenwelle machen. Hat vielleicht jemand einen Tip, was man da am kostengünstigsten machen kann?

Gast

Hallo Paul

#2 Beitrag von Gast » 26. Jan 2004, 13:57

Ich hatte vor kurzem auch dieses Problem. Vor dem Zylinderschleifen wollte ich meine Kanäle blank haben.
Ich habe einfach immer feiner werdende Schleifleinen benutzt. Das war sehr zeitaufwendig brachte aber den gewünschten Erfolg. Die Leinen habe ich an einem flexiblen, aber dennoch recht stabilem Gummischlauch befestigt. :o

Schönen Gruß aus HH von Ingolf

mathias

------------

#3 Beitrag von mathias » 26. Jan 2004, 18:42

Hallo,versuchs mal mit Backofenreiniger schön einwirken lassen
habe damit beim Auspuff gute erfahrungen gehabt.

mfg Mathias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 371 Gäste